Fahrlehrer.ch – seit 25 Jahren das Fahrschulverzeichnis für die Schweiz. Fahrschulen finden & vergleichen, mit vielen Infos über Preise, Ausweiskategorien, Führerschein & Führerausweise.

Werfen Sie allfällige Zweifel über Bord und steigen Sie ein. Viel Spass!

Bootsfahrschule Schifffahrtsgesellschaft Züri-Rhy AG, Eglisau

Premium

Frigerio Heinz

(5)17 Bewertungen

Über Bootsfahrschule Schifffahrtsgesellschaft Züri-Rhy AG

Treffpunkt Bootsfahrschule Züri-Rhy, Ref. Kirche Eglisau Mehr Infos unter www.szr.ch

Lernen Sie Motorbootfahren!
Es ist einfacher als Sie denken und Spass macht es auch noch!

Der Erfahrene Berufskapitän Heinz Frigerio macht Sie mit den Geheimissen der Nautik vertraut.

Auch wenn Sie kein eigenes Boot besitzen – mit einem Bootsführerschein geniessen Sie die Sicherheit und können sich jederzeit ein Boot mieten!
Ferien auf dem Wasser sind ab sofort kein Traum mehr.

Solide Ausbildung – schneller Erfolg
Das komfortable Boot wird durch einen umweltfreundlichen Yamaha 4-Takt-Aussenbordmotor angetrieben.
Die Bootsheizung ermöglicht es, die Ausbildung auch in den Wintermonaten durchzuführen.
Die gesamte Ausbildung erfolgt ausschliesslich im Prüfungsgebiet ab Eglisau.

stiig ii - Züri-Rhy - Bootsfahrschule

Kategorien & Kurse von Bootsfahrschule Schifffahrtsgesellschaft Züri-Rhy AG

Preis Fahrstunde CHF | Preise im Abo ab CHF

  • 115.-|-Motorboot
  • Sprachen:
  • Deutsch
  • Gewässer Bootschule:
  • Rhein

Bewertungen

13.02.2024 , Alter: 42

“Mann über Bord… Lug uf die Blöterli!” Einen Satz, den ich immer mit meinen Fahrschulzeiten und Heinz verbinden werde. Wie oft habe ich den wohl gehört?! Mit unglaublicher Engelsgeduld hat Heinz mich Fahrstunde für Fahrstunde Rhein aufwärts und abwärts begleitet. Jede Box und jeden Steg haben wir angefahren. Manchmal mehrmals… und wenn ich schon geflucht habe, hatte er immer noch einen lockeren Spruch und ein aufmunterndes Wort. Am Ende jeder Fahrstunde konnte ich so immer mit dem Gefühl nachhause gehen, dem Ziel Bootsführerschein wieder ein Stück näher gekommen zu sein. Danke lieber Heiz für alles! Wir sehen uns auf dem Rhein!


17.12.2023 , Alter: 71

Es ist 04:07 Uhr. Ich wache auf und übe virtuell Boxenfahren, vor- und rückwärts. Ich kämpfe gegen die Strömung des Hochrheins, die ständig wechselt. Motorbootfahren ist grundsätzlich einfach, man kann nur vorwärts, rückwärts, backbord oder steuerbord fahren, sagt Heinz. Aber wie bringt man das Fahren einem 71-jährigen bei, der nur mittelmässig begabt ist und keine nautischen Vorkenntnisse hat? Antwort: man geht zu Heinz Frigerio in die Fahrschule. Sein Fachwissen ist immens, die Lehrmethode menschlich und einfühlsam, die Geduld und die Ruhe bewundernswert, der versteckte Humor auflockernd und die vermittelten Bilder einprägsam. Der Lernerfolg ist garantiert. Ich kann Züri-Rhy sehr empfehlen


17.12.2023 , Alter: 63

Bei meiner 1. Fahrstunde schien die Sonne, der Rhein floss ruhig und es war windstill. Als Anfängerin war ich damals nicht einmal in der Lage, geradeaus zu fahren… Heinz zeigte mir in den Fahrstunden, wie man Manöver unter wechselnder Strömung und schwierigen Windverhältnissen sicher meistert. Das gibt grosses Vertrauen. Am Prüfungstag herrschten Hochwasser, starke Strömung, Regen und wechselnder Wind. Wer unter solchen Verhältnissen die Prüfung bestehen will, braucht einen wirklich guten Fahrlehrer. Ich habe auf Anhieb bestanden. Lieber Heinz, ich empfehle Dich sehr gerne weiter, Du bist ein ausgezeichneter, ruhiger, geduldiger Fahrlehrer und ein toller Mensch. Dein Fachwissen ist riesig!

Alle BewertungenFahrschule bewerten

Bootsfahrschule Schifffahrtsgesellschaft Züri-Rhy AG findest du unter:

Bootsfahrschule Schifffahrtsgesellschaft Züri-Rhy AG findest du in:

Bootsfahrschulen

Banner

Infos über Schweizer Motorbootführerscheine und Segelscheine. mehr

Migrol

Gratis Tankkarte für Neulenker

Spare bis 3 Rappen pro Liter beim Tanken und Shoppen an 370 Tankstellen inkl. Migrolino Shops. Jetzt kostenlos bestellen: ohne Jahresgebühren, ohne Rechnungsgebühren, inkl. Cumulus-Punkte sammeln.

Kostenlos bestellen

101'925 / 1'886  -  bootsfahrschule-eglisau.ch

Ist der gezeigte Inhalt anstössig, illegal oder gesetzwidrig? Melde uns diesen Eintrag zur Überprüfung