Fahrlehrer.ch – seit 25 Jahren das Fahrschulverzeichnis für die Schweiz. Fahrschulen finden & vergleichen, mit vielen Infos über Preise, Ausweiskategorien, Führerschein & Führerausweise.

Bewertungen Bootsfahrschule Schifffahrtsgesellschaft Züri-Rhy AG

zurückSteckbrief Bootsfahrschule Schifffahrtsgesellschaft Züri-Rhy AG

(5)17 BewertungenFahrschule bewerten

13.02.2024 Bewertet von: , Alter: 42

“Mann über Bord… Lug uf die Blöterli!” Einen Satz, den ich immer mit meinen Fahrschulzeiten und Heinz verbinden werde. Wie oft habe ich den wohl gehört?! Mit unglaublicher Engelsgeduld hat Heinz mich Fahrstunde für Fahrstunde Rhein aufwärts und abwärts begleitet. Jede Box und jeden Steg haben wir angefahren. Manchmal mehrmals… und wenn ich schon geflucht habe, hatte er immer noch einen lockeren Spruch und ein aufmunterndes Wort. Am Ende jeder Fahrstunde konnte ich so immer mit dem Gefühl nachhause gehen, dem Ziel Bootsführerschein wieder ein Stück näher gekommen zu sein. Danke lieber Heiz für alles! Wir sehen uns auf dem Rhein!


17.12.2023 Bewertet von: , Alter: 71

Es ist 04:07 Uhr. Ich wache auf und übe virtuell Boxenfahren, vor- und rückwärts. Ich kämpfe gegen die Strömung des Hochrheins, die ständig wechselt. Motorbootfahren ist grundsätzlich einfach, man kann nur vorwärts, rückwärts, backbord oder steuerbord fahren, sagt Heinz. Aber wie bringt man das Fahren einem 71-jährigen bei, der nur mittelmässig begabt ist und keine nautischen Vorkenntnisse hat? Antwort: man geht zu Heinz Frigerio in die Fahrschule. Sein Fachwissen ist immens, die Lehrmethode menschlich und einfühlsam, die Geduld und die Ruhe bewundernswert, der versteckte Humor auflockernd und die vermittelten Bilder einprägsam. Der Lernerfolg ist garantiert. Ich kann Züri-Rhy sehr empfehlen


17.12.2023 Bewertet von: , Alter: 63

Bei meiner 1. Fahrstunde schien die Sonne, der Rhein floss ruhig und es war windstill. Als Anfängerin war ich damals nicht einmal in der Lage, geradeaus zu fahren… Heinz zeigte mir in den Fahrstunden, wie man Manöver unter wechselnder Strömung und schwierigen Windverhältnissen sicher meistert. Das gibt grosses Vertrauen. Am Prüfungstag herrschten Hochwasser, starke Strömung, Regen und wechselnder Wind. Wer unter solchen Verhältnissen die Prüfung bestehen will, braucht einen wirklich guten Fahrlehrer. Ich habe auf Anhieb bestanden. Lieber Heinz, ich empfehle Dich sehr gerne weiter, Du bist ein ausgezeichneter, ruhiger, geduldiger Fahrlehrer und ein toller Mensch. Dein Fachwissen ist riesig!


28.11.2023 Bewertet von: , Alter: 53

Die Fahrstunden mit Heinz waren stets ein Highlight. Sehr kompetent und geduldig vermittelt er das Wissen, kombiniert das theoretische mit dem praktischen und lässt dieses gleich selbst anwenden. Mit seiner freundlichen, humorvollen und lockeren Art fühlt man sich von Beginn sehr wohl. Er achtet sehr auf den Schüler, fragt nach dem Wohlbefinden und schafft es, dass man selbst die Ruhe bewahren kann wenns mal nicht gleich auf Anhieb klappt. Ich fühlte mich super auf die praktische Fahrprüfung vorbereitet und sehr unterstützt. Ich würde jederzeit wieder bei Heinz Fahrstunden nehmen und kann ihn wärmstens empfehlen.

Kommentar der Fahrschule: Sehr geehrte Frau EndrichWir danken Ihnen für die tolle Bewertung. Zur bestandenen Prüfung gratulieren wir Ihnen herzlich und wünschen Ihnen in Zukunft immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Bis bald auf dem Rhein.Ahoi und mit freundlichen GrüssenIhr SZR-Team


18.04.2023 Bewertet von: , Alter: 53

Top top, sehr angenehm, extrem breites Fachwissen, fühlte mich richtig wohl, ein echter Seemann wie im Film. Danke Heinz für Deinen Einsatz. Das erste Mal bestanden. In diesem Sinne, Beaufort 2, West-Südwest, Tiefdruckgebiet, Regen Ja, Gewitter Nein. Leinen los, ablegen, Schiff ahoi.

Kommentar der Fahrschule: Hallo MichelHerzlichen Dank für das tolle Lob. Es hat mir sehr viel Freude gemacht Dir mein Wissen zu vermitteln und die Liebe zum Wasser zu wecken. Die Bootssaison läuft ja bereits und ich hoffe für uns alle au einen tollen "Böötli-Sommer". Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel und viel spass mit deiner Familie auf eurem neuen Boot.


24.11.2022 Bewertet von: , Alter: 46

Die Fahrstunden mit Heinz Frigerio waren sehr, sehr gut! Er hat eine unglaubliche Erfahrung und ein wahnsinniges Know-How, dass er sehr gerne weitergibt! Er ist nicht nur Fahrlehrer, sondern auch Kapitän auf grossen Rheinschiffen und Mechaniker. Mit anderen Worten versteht er die Schifffahrt als Ganzes! Immer wieder ploppen lehrreiche Wissensbereiche auf, die man wie ein Schiffsschwamm aufsaugen kann. Zudem ist er höchst flexibel, sehr grosszügig mit den Fahrstunde-Minuten und e guete Cheib! Ich bin mir sicher, in seinen Adern fliesst Rheinwasser. Kann ich jedem und jeder angehenden Kapitän:in wärmstens empfehlen. Heute an der Prüfung hat der Experte auf einen wichtigen Hinweis meinerseits r

Kommentar der Fahrschule: Hallo MarcoHerzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es hat mir viel Freude gemacht Dir mein Wissen zu vermitteln und die Liebe zum Wasser zu wecken. Bald beginnt ja die Bootssaison und ich hoffe für uns alle au einen tollen "Böötli-Sommer".Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel.


27.09.2022 Bewertet von: , Alter: 60

Lieber Heinz Ich als 60 jährige Wasserratte ohne jegliche Bootserfahrung habe deine ruhige und stets motivierende Art sehr geschätzt. Ich habe die Bootsprüfung auch bei etwas schlechtem Wetter mit deinen sehr guten Tipps und deiner Erfahrung beim ersten Anlauf gemeistert. Ich kann dich wärmstens weiterempfehlen.


28.05.2022 Bewertet von: , Alter: 31

Heinz ist ein sehr erfahrener Fahrlehrer, den ich dir nur empfehlen kann! Er bringt dir das Bootsfahren mit grosser Geduld und seiner langjährigen Erfahrung in aller Ruhe bei. Dabei kannst du auch Fehler machen, Manöver x-mal repetieren und mit jeder Fahrstunde ein Stückchen sicherer werden. Heinz begleitet dich kompetent und mit Freude zu deinem Motorbootsschein. Prüfung fehlerfrei beim ersten Anlauf bestanden. – Danke & auf Wiedersehen auf dem Rhein, lieber Heinz!


26.05.2022 Bewertet von: , Alter: 30

Heinz ist ein ganz ausgezeichneter Fahrlehrer! Nicht nur habe ich enorm von seinem riesigen Wissensschatz profitieren dürfen, jede Fahrstunde war auch ein absolutes Vergnügen. Fachlich, sachlich und sicher tuckert Mann und Frau mit Heinz stressfrei bis zur Fahrprüfung. Am Prüfungstag war ich zwar nervös, doch die lehrreichen Lektionen haben Wirkung gezeigt. Bestanden mit 16 Fahrstunden. Bis bald, lieber Heinz, man sieht sich & ahoi.


03.01.2022 Bewertet von: , Alter: 37

Heinz ist ein sehr kompetenter und geduldiger Fahrlehrer, welcher sein grosses Wissen verständlich vermittelt. Er hat jede Stunde sehr gut genützt und ich konnte viel profitieren. Auch bei der Prüfungsvorbereitung hat er mich super unterstützt und mich bestärkt. Seine ruhige Art hat mir sehr geholfen. Ich kann die Fahrstunden bei Heinz wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank für alles Heinz!


05.08.2021 Bewertet von: , Alter: 55

Ein grosses Kompliment und Dankeschön an Heinz. Der beste Fahrlehrer den man sich nur wünschen kann. Seine unglaublich grosse Erfahrung baut er gekonnt in jede Lektion ein und vermittelt geschickt Wissen und Können mit viel Geduld und ohne Druck. Er wusste mit meinen Hochs und Tiefs umzugehen und konnte mich immer erfolgreich motivieren. Ich bin überglücklich im ersten Anlauf die Prüfung bestanden zu haben. Danke Heinz


24.07.2021 Bewertet von: , Alter: 53

Obwohl ich seit vielen Jahren mit diversen Booten (8PS) unterwegs bin und oft in verschiedenen Flüssen schwimme und unterrichte, konnte ich sehr viel von Heinz lernen. Dabei habe ich seine Engelsgeduld und die vielen guten Tipps sehr geschätzt. Auch bei misslungenen Manövern konnte ich ihn nie aus der Ruhe bringen. Herzlichen Dank - wir sehen uns wieder !


11.07.2021 Bewertet von: , Alter: 64

Besten Dank Heinz für die gute und professionelle Ausbildung. Du hast mir beigebracht wie ich das Boot bei wechselndem Wind und den verschiedenen Strömungen sicher manövrieren kann. Vor allem deine ruhige Art und deine eisernen Nerven haben mich beeindruckt. Ich kann die Ausbildung mit Heinz jedem wärmstens empfehlen. Besten Dank Heinz für die angenehme und lehrreiche Zeit mit dir auf dem Rhein.


22.06.2021 Bewertet von: , Alter: 54

Vielen Dank, Heinz, für die hervorragende Ausbildung. Du hast aus einer Landratte ohne Intuition für’s Wasser einen kleinen Kapitän gemacht. Du hast aus einer Wasserratte mit langjähriger Erfahrung eine begeisterte Rhysternkönigin geformt. Du bist die Ruhe selbst. Deine fröhliche, motivierende und aufmunternde Art ist exemplarisch…auch in den tiefsten Abgründen der Boxen rückwärts in der Lochmühle mit Kehrwasser, wechselndem Wind und pulsierendem Fluss. Du stellst sehr anspruchsvolle, aber lösbaren Aufgaben. Bei Übermut legst Du die Latte etwas höher auf 120% :) Bei eindeutigen Fehlern und/oder bei weniger perfekten Manöver oder Ausführungen motivierst Du positiv und mit Witz. Monika & Mike


02.07.2020 Bewertet von: , Alter: 34

Heinz ist ein sehr sachlich und geduldiger fahrlehrer geht total auf den schühler ein und ermutigt ihn stehts das beste zu geben auch wenn mal etwas nicht auf anhib klappd. Er vermittelt dir die prraxis sehr gut und läst dich auch eimal einen fehler machen und gibt dir konstruktive kritik. Ich kann Heinz zu 100% weierempfehlen und wünsche ihm stehts eine handbreite Wasser unter dem kiel und gute fahrt.

Kommentar der Fahrschule: Hallo OliHerzlichen Dank für die positiven Worte! Ich freue mich, dich regelmässig und als aktiven "Böötler" auf dem Rhein zu treffen.. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel.Ahoi und Grüsse vom Tössegg Heinz


11.06.2020 Bewertet von: , Alter: 59

Gerne wider, aber ich habe ihn ja schon den Lappen!!! . Immer weiter so, genial

Kommentar der Fahrschule: Hallo ChristianBesten Dank für die tolle Bewertung.Ich hoffe Du kannst dieses Jahr mal viele Stunden auf deinem Boot beim Fischen verbringen.Wir sehen uns, Ahoi und Grüsse vom Tössegg Heinz


28.04.2019 Bewertet von: , Alter: 30

Hallo Heinz Ich habe die Fahrstunden sehr genossen bei dir. Deine herzliche und offene Art ist sehr angenehm. Dein fachliches wissen Rund um Boote sowie deine Fähigkeiten als Lehrer sind einfach super. Du kannst sehr gut auf Menschen eingehen und kannst innen die Nervosität nehmen. Ich bin sehr froh dich kennengelernt zu haben und kann dich nur weiterentpfehlen. Die lustige lehrreichen Stunden mit dir werde ich vermisse. Danke für alles Manuela

Kommentar der Fahrschule: Hallo ManuelaHerzlichen Dank für die positiven Worte! Wir werden uns sicher auf dem Rhein wiedersehen. Ich wünsche euch allzeit eine Handvoll Wasser unter dem Kiel und gute Fahrt.Ahoi und Grüsse vom Tössegg Heinz