Fahrlehrer.ch – seit 25 Jahren das Fahrschulverzeichnis für die Schweiz. Fahrschulen finden & vergleichen, mit vielen Infos über Preise, Ausweiskategorien, Führerschein & Führerausweise.

Bewertungen fahrschule-1x1

zurückSteckbrief fahrschule-1x1

(5)31 BewertungenFahrschule bewerten

05.04.2024 Bewertet von: , Alter: 25

Manuela knüpft dort an, wo die einzelne Person steht und geht auf dir individuellen Bedürfnisse ein. Sie ist empathisch und merkt rasch, was einem gut tun würde und unterrichtet dementsprechend. Sie konnte meine anfängliche Angst sehr rasch nehmen und wusste genau, wo sie ansetzten muss. Dir Mischung zwischen Lob und Kritik war perfekt und sie bereitete mich mit, mit meinen eigenen Up‘s and Down‘s, super auf die Prüfung, resp. auf den Strassenverkehr vor, so dass ich mich total sicher und wohl fühle!


12.03.2024 Bewertet von: , Alter: 26

Super Fahrstunden. Sympathisch, lehrreich und amüsant. Kann ich jedem/jeder weiterempfehlen!


24.06.2023 Bewertet von: , Alter: 29

Die Art und Weise wie Manuela unterrichtet, hat sie an meinen Lernstil angepasst und sie hat mich zu einer selbstbewussten Fahrerin gemacht, von dem ich nie zu träumen wagte! Der Ablauf der Unterrichtsstunden ist so organisiert, dass man die einzelnen Manöver nacheinander lernt, so ist es nie zu viel auf einmal. Ich kann sie nur empfehlen, denn von ihrer Erfahrung kann man sehr profitieren! Danke vielmals!


20.11.2022 Bewertet von: , Alter: 20

Manuela ist eine sehr kompetente, humorvolle, ruhige und angenehme Fahrlehrerin. Toll fand ich es, dass sie in jeder Situation gut und präzise erklären konnte, was schiefgelaufen ist oder warum man sich denn auf eine bestimmte Art im Strassenverkehr verhalten sollte. Durch eine gute Mischung von Lob und Kritik schaffte sie es, mich motiviert zu halten und mich weiterzubringen. Nie hatte ich das Gefühl, dass ich für ein Fehlverhalten “zusammengeschissen” wurde; Sie konnte ihre (stets berechtigte) Kritik immer sachlich und konstruktiv vortragen. Zum Prüfungstermin kam ihr Hund Chai als herziger Glücksbringer mit :D Ich kann Manuela wärmstens empfehlen, sie ist eine super Fahrlehrerin!


07.07.2022 Bewertet von: , Alter: 24

Manuela ist extrem professionell, freundlich, entspannt und vor Allem sehr kompetent! Ich würde wirklich sagen: besser könnte ich mir einen Fahrlehrer/eine Fahrlehrerin nicht vorstellen. Der Unterricht ist sehr gut strukturiert und das Wissen wird in passenden Häppchen Stunde für Stunde präsentiert und dann geübt. Manuela bleibt immer sehr gelassen, auch wenn man im Begriff ist mit 50 in den Rechtsvortritt oder über die rote Ampel zu fahren. Sie kann jede Frage mit einer sehr genauen und anschaulichen Antwort aufklären und gibt in jedem Moment das passende Feedback. Wenn ich noch Mal von vorne anfangen müsste, würde ich nicht den kleinsten Moment zögern und sofort wider zu Manuela gehen!


06.07.2022 Bewertet von: , Alter: 23

Die Fahrstunden bei Manuela haben immer sehr Spass gemacht und sie hat auch die Fähigkeiten, die Stärken von einem zu sehen und aufzuzeigen sowie die Verbesserungsmöglichkeiten konstruktiv und hilfreich zu übermitteln. Die Fahrstunden sind frei von Verurteilungen. Ich hatte nie das Gefühl, dass Manuela mich blossstellt, was mir sehr schnell auch die Angst vor dem Fahren genommen hat. Zudem ist sie menschlich sehr kommunikativ, respektvoll und transparent, was die Fahrstunden wirklich zu einem wöchentlichen Highlight gemacht haben.


13.06.2022 Bewertet von: , Alter: 18

Sehr tolle Lehrerin. Sehr sympathisch und angenehm. Ich kann mir keine bessere Lehrerin vorstellen. Mit ihrer unterstützung habe ich es beim ersten Anlauf geschafft. Sehr weiterzuempfehlen.


17.04.2021 Bewertet von: , Alter: 20

Tolle Fahrlehrerin, gelassen, lustig, ruhig und natürlich auch ernst wenn es sein muss. Nur zu empfehlen!


11.02.2021 Bewertet von: , Alter: 25

Herzlichen Dank Liebe Manuela für Die tolle Fahrzeit, die mir erlaubte die Fahrprüfung positiv abzuschließen. du bist einfach Empfehlenswert!


22.01.2021 Bewertet von: , Alter: 22

Manuela war immer geduldig und motiviert. Ich konnte immer fragen und mir wurde alles super erklärt. Fantastische Begleitung zur Prüfung. Sehr empfehlenswert!


06.01.2021 Bewertet von: , Alter: 42

Herzlichen Dank Liebe Manuela für Deine tolle Schulung die mir erlaubte Heute die Fahrprüfung positiv abzuschließen. Gerne werde ich Dich weiterempfehlen!


11.11.2020 Bewertet von: , Alter: 37

Manuela ist eine super Fahrlehrerin. Sie ist geduldig und ruhig, und sie erklärt alles sehr klar und deutlich. Die Fahrstunden haben immer Spaß gemacht und ich kann Manuela wärmstens empfehlen, besonders wenn man beim Autofahren nervös ist. Dank Manuelas Fachkompetenz und Geduld, konnte ich meine Nervosität überwinden und die Fahrprüfung bestehen!


30.09.2020 Bewertet von: , Alter: 41

Ich kann Manuela von Herzen empfehlen, sie macht's richtig gut. Humorvoll und akkurat erklärt sie wo man sich noch verbessern muss. Sie hat ein beachtliches Fachwissen, welches sie gerne teilt. Ich habe mich immer auf die Stunden mit ihr gefreut und wünsche ihr nur das Beste für die Zukunft. Viiiielen Dank Manuela :)


11.07.2020 Bewertet von: , Alter: 19

Super Fahrlehrerin ! Geht auf persönliche Bedürfnisse ein und ist sehr offen, man fühlt sich direkt wohl bei ihr.


12.02.2020 Bewertet von: , Alter: 34

Manuela hat mich auch mit 34 Jahren noch einwandfrei und im ersten Anlauf durch die Prüfung gebracht. Ruhig und unaufgeregt fordert sie einen in jeder Fahrstunde ohne aber zu überfordern. Ich hab mich stets sicher, wohl und gut aufgehoben gefühlt bei ihr. Und nicht zuletzt kommt auch das Lachen nicht zu kurz. :) Danke


04.02.2020 Bewertet von: , Alter: 22

Manuela ist eine super Fahrlehrerin, die jegliche Bedürfnisse der Schüler wahrnimmt und sie perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Was meiner Meinung nach ein grosser Pluspunkt ist, sie nimmt den Schülern jegliche Ängste und Sorge. Man fühlt sich zudem sehr wohl im Auto. Manuela gestaltet die Fahrstunden abwechslungsreich und macht sie zu einem riesen Spass, ob Geschalten oder Automat sie bietet alles an. So kann das Autofahren nur Spass machen und zum Erfolg werden. Eine bessere Fahrlehrerin gibt es nicht!!!


27.05.2019 Bewertet von: , Alter: 20

Ich kann Manuela nur weiterempfehlen, da ich sehr viel gelernt habe und sie sehr verständnisvoll ist. Ihre Fahrstunden sind immer kreativ gestaltet und wirklich ihr Geld wert. Ich bin mir sicher, dass ich fast nie die gleichen Strecken gefahren bin und somit viele verschiedene Gefahrenzonen kennengelernt habe.


08.03.2019 Bewertet von: , Alter: 19

Mit Manuela macht Fahren lernen sehr viel Spass. Sie ist eine humorvolle und freundliche Person. Sie hat viel Verständnis und Geduld beim Beibringen, was ziemlich wichtig ist für Anfänger. Sie gibt dir sehr gute Tipps und kann dir auf jede Frage bzw. Unklarheit eine sinnvolle Erklärung geben. Ihr Fachwissen ist enorm! Mit der Hilfe von Manuela habe ich meine Fahrprüfung beim ersten Versuch bestanden. Ich bin sehr dankbar dafür und kann sie jedem weiterempfehlen! :-)?


04.03.2019 Bewertet von: , Alter: 19

Immer aufgedtellt unf kann sehr gut beibringen und Tipps geben!


03.03.2019 Bewertet von: , Alter: 25

Ich würde Manuela allen empfehlen, besonders denen, welche etwas mehr Zeit benötigen und auf der Suche nach einer verständnisvollen Fahrlehrerin sind. Manuela nimmt sich Zeit und viel Rücksicht auf deine persönlichen Bedürfnisse. Sie ist streng, aber ausnahmslos fair, freundlich und humorvoll. Sogar die Konkurrenz bezeichnet Manuela als "die beste Fahrlehrerin in Zürich Nord"! Und ihr Labradorrüde Chai begleitet dich als Glücksbringer zur Prüfung!


03.03.2019 Bewertet von: , Alter: 18

Sehr hilfsreich und einfach eine Tolle Fahrschule.


03.03.2019 Bewertet von: , Alter: 27

Mit Manuela als Fahrlehrerin geht man gerne und mit Freude in die Fahrstunden. Sie verfügt über grosse Fachkompetenz und weiss diese gut zu übermitteln. Sie ist sehr geduldig und bleibt auch in Stresssituationen ruhig. Das Niveau eines Schülers kann sie sehr gut abschätzen und somit super die Lektionen gestalten. Es hat mir immer viel Spass bereitet mit Ihr zu fahren, da sie so eine offene, herzliche und lustige Persönlichkeit ist. Ich würde sie jedem weiterempfehlen!


02.01.2019 Bewertet von: , Alter: 31

Ich bin sehr dankbar für die Fahrstunde mit de Manuela gsi, da Sie sehr viel Verständnis und Geduld zeigt hett. Zudem han ich mich ufs wesentliche chöne konzentriere und Sie chan alles sehr guet, praxisnah und logisch erkläre. Vorallem für Fraue sicher e gueti Wahl! Und au nach de Fahrstunde chammer jederziet Manuela nach Rat fröge.


01.01.2019 Bewertet von: , Alter: 22

Manuela ist eine sehr gute Fahrlehrerin. Ich lernte bei ihr sicheres Auto fahren und besuchte die Fahrstunden immer sehr gern.


24.12.2018 Bewertet von: , Alter: 22

Manuela gelingt der perfekte Spagat zwischen fachlicher Strenge und menschlicher Herzlichkeit. Mit ihr hatte ich immer etwas zu lachen und fühlte mich schnell sehr wohl. Gleichzeitig hat sie ein beeindruckendes Fachwissen und kann immer begründen, warum man etwas macht, oder was der Sinn einer Regel ist. Sie bringt einem das Autofahren auf hohem Niveau bei. An der Prüfung war ich super vorbereitet, und mittlerweile fahre ich leidenschaftlich gerne. Kann Manuela wärmstens empfehlen.


23.12.2018 Bewertet von: , Alter: 28

War Tiptop. Habe sie weiterempfohlen bekommen und aucb schon weiter empfehlt


22.12.2018 Bewertet von: , Alter: 19

Super! Unterhaltsam und lehrreich. Manuela ist sehr sympathisch, konzentriert und geduldig. Man lernt nicht nur Regeln auswendig, sondern sie erklärt immer den Sinn dahinter, was zu bleibendem Lernerfolg führt.


22.12.2018 Bewertet von: , Alter: 20

Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen. Manuela hat einen guten Humor, dadurch fühlt man sich schnell wohl. Dies nimmt vorallem beim Anfang einem die Nervosität beim Fahren. Man merkt, dass sie ein grosses Fachwissen hat und es ihr wichtig ist, dass ihre Fahrschüler davon profitieren.


22.12.2018 Bewertet von: , Alter: 24

Ich ging immer gern in die Fahrstunden, da sie immer recht lustig aber trotzdem bei der Sache waren.


22.12.2018 Bewertet von: , Alter: 34

Jedi fahrstund isch dä Hit gsi. Underhaltsam und Lehrriech. D'Manuela cha sehr guet erchläre und git dir gnueg Ziet zum üebä. Sie hät sehr viel Geduld und cha guet ischätze, ob mr scho prüefigsrief isch oder nöd. Lieber no 1 Fahrstund meh und mitämä sichere Gfühl a Prüefig. Für eim selber und für die andere Verkehrsteilnehmer s'best. Mit dä Abo-Priese isch au s'Pries-Leistigsverhältnis genau richtig. Mit Einzelstunde chunnt mr eh nöd wiet, wänn mr no kei Vorkenntnis hät.


22.12.2018 Bewertet von: , Alter: 21

Sehr gute Fahrstunden. Effizientes lernen mit gutem, konstruktivem Feedback nach jeder Fahrstunde. Geiles Auto. Sehr sympathische Fahrlehrerin.