Fahrlehrer.ch – seit 25 Jahren das Fahrschulverzeichnis für die Schweiz. Fahrschulen finden & vergleichen, mit vielen Infos über Preise, Ausweiskategorien, Führerschein & Führerausweise.

Bewertungen RS Fahrschule

Steckbrief RS Fahrschule

(4.98)47 BewertungenFahrschule bewerten

14.03.2024 Bewertet von: , Alter: 18

Raphael hat einen unendlichen Geduldsfaden und hat mich perfekt auf meine Autoprüfung vorbereitet. Vielen Dank!!!


12.02.2024 Bewertet von: , Alter: 18

Raphael ist ein super Fahrlehrer! Er hat alles total verständlich erklärt, und durch seine lockere Art war der Unterricht echt angenehm. Er hat mir geholfen, mich perfekt auf die Prüfung vorzubereiten.


20.01.2024 Bewertet von: , Alter: 25

Raphael ist ein sehr sympathischer und kompetenter Fahrlehrer. Ich habe hier die Anhängerprüfung gemacht. Ich bin nicht die talentierteste, aber er hat mir das tiptop beigebracht. Nur zu empfehlen.


12.01.2024 Bewertet von: , Alter: 29

Habe die Anhängerprüfung bestanden. Guter Fahrlehrer!


01.11.2023 Bewertet von: , Alter: 18

Sehr gut auf Prüfung vorbereitet. Tolle Fahrstunden gehabt.


22.07.2023 Bewertet von: , Alter: 26

Sehr zuverlässig


26.06.2023 Bewertet von: , Alter: 18

Super sympathisch, ruhig und freundlich. Es war mir eine freude bei ihm eine sichere Autofahrerin zu werden. Dank seinem guten Unterricht und zuverlässiger Organisation konnte ich so beruhigt wie nur möglich an der Prüfung teilnehmen und bestehen:)


22.06.2023 Bewertet von: , Alter: 18

Raphael ist ein sehe kompententer und guter fahrlehrer. Er ist sehr geduldig und erklärt einem die sachen ausführlich. Würde meine autoprüfung immer wider bei ihm machen.


19.03.2023 Bewertet von: , Alter: 41

Ein Cooler „erfahrener und dennoch junger“ Lehrer der es versteht mit Fachwissen und Charme die Lektionen zu vermitteln. Hat mir Riesen Spass gemacht. Sehr zu empfehlen


15.03.2023 Bewertet von: , Alter: 18

Sehr kompetenter Fahrlehrer, in dessen Fahrstunden man es auch mal lustig haben kann. Zudem ist Raphael äusserst geduldig und hat eine sehr angenehme Ausstrahlung, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Ist extrem unkompliziert. Würde ihn definitiv weiterempfehlen!


22.12.2022 Bewertet von: , Alter: 18

Raphael hat mir das Autofahren mit seiner ruhigen und geduldigen Art sehr gut beigebracht. Er ist sehr kompetent und konnte es mir immer gut erklären. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!


26.11.2022 Bewertet von: , Alter: 18

Raphael ist ein sehr guter und kompetenter Fahrlehrer.


28.10.2022 Bewertet von: , Alter: 63

Habe Raphael als sehr kompetenten Fahrlehrer kennen gelernt , der mit seiner ruhigen Art alles gut erklären kann Gerade bei mir war es für Ihn nicht immer einfach , den mit 63 Jahren geht es nicht mehr so einfach mit dem Motorrad . Aber er gibt sich so mühe und das hat auch bei mir geholfen und habe die Prüfung aufs erste Mal bestanden und kann jetzt mit meiner Harley auf die Strasse


25.10.2022 Bewertet von: , Alter: 27

Ich durfte den Motorrad Grundkurs bei de RS Fahrschule besuchen. Raphael besitzt ein grosses Fachwissen und konnte vieles vermitteln was meine Fahrfähigkeiten verbesserte. Der Kurs war sehr spannend gestaltet. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist seine positive, motivierende und freundliche Art.


24.10.2022 Bewertet von: , Alter: 18

Die Fahrstunden sind gut geplant, die Manöver werden gut erklärt und es gibt super Tipps. Der VKU ist auch top.


17.10.2022 Bewertet von: , Alter: 65

Raphael ist ein ruhiger und sehr kompetenter Fahrlehrer. Dadurch wirkt ist immer motivierend. Dennoch zeigt er klar die Verbesserungspotenziale auf.


16.10.2022 Bewertet von: , Alter: 32

Rafi hat eine ruhige und humorvolle art. Ich durfte einiges lernen und kann ihn bestens empfehlen.


15.10.2022 Bewertet von: , Alter: 55

Rafael war ein sehr guter Fahrlehrer und Humor voller Mensch , da kann man ihn nur loben Danke


07.10.2022 Bewertet von: , Alter: 48

Raphael ist ein ruhiger und geduldiger Fahrlehrer mit viel Humor. Habe im Grundkurs mit dem Motorrad viel gelernt. Kann ich nur weiterempfehlen.


26.09.2022 Bewertet von: , Alter: 60

Ich habe seine Kompetenz, sein Verständnis, seine Flexibilität und Klarheit, seine methodisch-didaktischen Fähigkeiten und aufgestellte, geduldige Art enorm geschätzt. Beim Fahren mit Roller und Wohn-Reisemobil habe ich grosse Sicherheit gewonnen. Ich kann Raphael Kempf uneingeschränkt empfehlen.


12.09.2022 Bewertet von: , Alter: 19

Nur gute Erfahrungen in der Fahrschule gemacht. Er erklärt alles ausführlich und ist sehr kompetent, ruhig und geduldig.


08.09.2022 Bewertet von: , Alter: 20

Sehr gute Motorrad-Fahrstunden mit Raphael. Prüfung beim ersten Versuch bestanden.


04.09.2022 Bewertet von: , Alter: 33

Raphel ist mir Herz und Seele bei seiner Sache! Ein wirklich guter Fahrlerher, der sich Zeit für Fragen nimmt, individuelle Tipps gibt und einfach Spass an seinem Job hat! Kann ich nur weiterempfehlen!


24.08.2022 Bewertet von: , Alter: 29

Sehr angenehm ruhige Persönlichkeit. Nach 3 Fahrlektionen die Fahrprüfung bestanden! Vielen Dank


02.08.2022 Bewertet von: , Alter: 41

Ruhiger, geduldiger Fahrlehrer. Gut erklärt und dadurch sehr viel gelernt.


29.07.2022 Bewertet von: , Alter: 18

Sehr angenehmer, sympathischer und geduldiger Fahrlehrer, der auf die Bedürfnisse eingeht. Mit super verständlichen Erklärungen. Sehr empfehlenswert.


13.07.2022 Bewertet von: , Alter: 51

Sehr angenehme und ruhige Art, sehr menschlich und gibt gut umsetzbare Tipps! Sehr zu empfehlen!


13.07.2022 Bewertet von: , Alter: 29

Ich habe den Grundkurs für Motoradfahrer besucht. Es war ein gutes Training und hat mich mir meinem Fahrzeug sehr weitergebracht. Der Fahrlehrer war freundlich und korrekt hat gute knappe Anweisungen gegeben.


05.07.2022 Bewertet von: , Alter: 18

Sehr geduldig und nett! Geht immer auf Bedürfnisse ein.


30.06.2022 Bewertet von: , Alter: 24

Raphael ist ein super Fahrlehrer. Er ist sehr kompetent in seinem Beruf und weiss was er tut. Auch wenn etwas unklar ist oder nicht gleich funktioniert, erklärt er es super und hat viel geduld. Würde jederzeit wieder zu Ihm gehen.


21.06.2022 Bewertet von: , Alter: 28

Herr Kempf hatte den Übungsaufgaben gut strukturiert. Fehler und Verbesserungen hat Herr Kempf gut und verständlich erklärt.


10.06.2022 Bewertet von: , Alter: 18

Super Sache! Auto und Motorrad Fahrstunden waren immer interessant.


09.06.2022 Bewertet von: , Alter: 29

Er ist ein sehr freundlicher,flexibler Fahrlehrer. Er erklärt alles ganz gut.


03.06.2022 Bewertet von: , Alter: 49

Kompetent, pünktlich, Ziel orientiert und Motorrad Kurs spannend und lehrreich. Kann diese Fahrschule nur empfehlen.


11.05.2022 Bewertet von: , Alter: 33

Unkompliziert, pünktlich und flexibel. Kann ich nur weiterempfehlen


07.05.2022 Bewertet von: , Alter: 20

Sehr geduldig Nimmt die Zeit für Fahrschüler Freundlich


26.04.2022 Bewertet von: , Alter: 20

Ich durfte bei Raphael die 1-jährige Lernphase durchlaufen und war sehr zufrieden mit den Fahrstunden. Er konnte mir immer alle Fragen beantworten und hat mich beim Lernprozess eng begleitet. Ich bin sehr dankbar, dass ich dank ihm die Führerscheinprüfung beim 1. Versuch bestanden habe.


27.03.2022 Bewertet von: , Alter: 16

sehr geduldig und gute Kombination zwischen der Theorie und der Praxis


27.03.2022 Bewertet von: , Alter: 16

Sehr gut erklärter, umfangreicher, interessanter und informativer Grundkurs. Ich kann den Kurs wirklich weiterempfehlen, denn er hilft sehr um sich sehr gut auf die Prüfung vorzubereiten.


14.03.2022 Bewertet von: , Alter: 20

Sehr geduldig und immer gute Laune


04.02.2022 Bewertet von: , Alter: 27

Sehr gute Fahrlehrer für mich.


11.01.2022 Bewertet von: , Alter: 23

Raphael ist ein sehr ruhiger und sympathischer Fahrlehrer. Ich habe mich immer auf die Fahrstunde gefreut. Wenn mal was nicht so lief, blieb er ruhig und sachlich. Auch konnte er mir auf jede meiner Fragen ohne zu Zögern eine Antwort geben.


07.12.2021 Bewertet von: , Alter: 18

ruhig und kompetent


20.11.2021 Bewertet von: , Alter: 17

Sehr cool und lehrreich


25.10.2021 Bewertet von: , Alter: 60

Raphael Schaub hat es verstanden, Theorieteile unterhaltsam und kurzweilig zu gestalten. Im praktischen Fahrteil konnte ich innerhalb kurzer Zeit sehr viel lernen und in die Praxis umsetzen. Der Grundkurs Motorrad war für mich ein voller Erfolg.


25.10.2021 Bewertet von: , Alter: 29

Mit super Tipps und Tricks zum Rollerkurs. Sehr angehmer Fahrlehrer mit super Erklärungen. Theorie wie auch in der Praxis sehr guet rübergebracht. Ich konnte einiges vom Kurs mitnehmen.


24.10.2021 Bewertet von: , Alter: 56

Super Vermittlung von Wissen und Techniken, dabei mit grosser Ruhe und Blick für die Gruppe und Einzelfeedback. Klasse, danke!!! Könnte viel mitnehmen zum eigenständigen Üben!