Fahrlehrer.ch – seit 25 Jahren das Fahrschulverzeichnis für die Schweiz. Fahrschulen finden & vergleichen, mit vielen Infos über Preise, Ausweiskategorien, Führerschein & Führerausweise.

Bewertungen RC-Fahrschule

zurückSteckbrief RC-Fahrschule

(5)97 BewertungenFahrschule bewerten

15.05.2024 Bewertet von: , Alter: 21

Ich hätte mir nicht einen besseren Fahrlehrer als Roberto vorstellen können! Roberto ist sehr geduldig und konnte mir Dinge bei denen ich Mühe hatte auf einfache Weise erklären. Er war auch sehr lustig und konnte die Fahrstunden unterhaltsam machen. Ihm ist auch sehr wichtig das die Fahrschüler schnell an die Prüfung gehen können und profitiert nicht von seinen Schülern! Ich kann Roberto nur weiter empfehlen!! Bei Ihm seid ihr nicht falsch!


14.05.2024 Bewertet von: , Alter: 22

Roberto ist ein netter und sympathischer Frahrlerer. Mit nur weniger Fahrstunden hat er mich zu einer bestandener Prüfung begleitet.


17.04.2024 Bewertet von: , Alter: 30

Roberto ist eine einzigartiger Fahrlehrer! Seine aufgeschlossene Persönlichkeit und wie er offen und direkt auf einem zugeht und sich Zeit nimmt um zu helfen, hat jede Fahrstunde zu einem Vergnügen gemacht. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben und unterstützt. Ich empfehle Ihn allen, die das Autofahren schnell lernen möchten.


05.03.2024 Bewertet von: , Alter: 33

Roberto hat mir alle wichtigen Punkte zum Fahren sehr gut und deutlich erklärt, so dass ich die Prüfung ohne Probleme bestanden habe. Er ist ein echter Lehrer - kompetent und geduldig!


15.02.2024 Bewertet von: , Alter: 18

Roberto hat alles verständlich und unkompliziert gezeigt und erklärt, so, dass ich nach nur wenigen Lektionen die Prüfung beim ersten Versuch bestanden habe.


09.02.2024 Bewertet von: , Alter: 30

War alles fantastisch, gute atmosphäre beim fahren. Nach kurzer zeit prüfung beim ersten versuch bestanden! Danke.


13.01.2024 Bewertet von: , Alter: 19

Ein großes Dankeschön an meinen Fahrlehrer! Durch seine freundliche Art, klaren Erklärungen und viel Geduld habe ich gleich beim ersten Mal bestanden. Seine Professionalität und Pünktlichkeit haben den Lernprozess wirklich erleichtert. Ich bin wirklich zufrieden und dankbar für seine Unterstützung! Wer einen wirklich guten Fahrlehrer sucht, empfehle ich meinen Fahrlehrer Roberto wärmstens!


19.12.2023 Bewertet von: , Alter: 19

Ich habe mich in den Fahrstunden mit Roberto immer sehr wohl gefühlt und er hat mir alles immer sehr ausführlich erklärt und gezeigt. Meine Fahrprüfung habe ich gleich beim ersten Versuch gemeistert und bin ihm sehr dankbar für all seine Geduld und Flexibilität. Ich würde Roberto jedem weiterempfehlen. Mercii vilmals Roberto


18.12.2023 Bewertet von: , Alter: 18

Sehr guter Fahrlehrer. Nur zu empfehlen. Habe beim ersten Mal ohne Probleme bestanden.


17.12.2023 Bewertet von: , Alter: 34

Roberto est quelqu'un de super sympathique, ponctuel et professionnel. Ses tarifs sont parmi les meilleurs de la région mais la qualité de son enseignement reste excellente !


06.12.2023 Bewertet von: , Alter: 18

Roberto zeigte exzellente Fachkenntnisse und Geduld während des Unterrichts. Seine klare und einfühlsame Art half mir, mich sicherer hinter dem Lenkrad zu fühlen. Sein methodischer Ansatz und die individuelle Betreuung haben meine Fahrfertigkeiten erheblich verbessert. Ich empfehle ihn uneingeschränkt für eine effektive und angenehme Fahrausbildung.


06.09.2023 Bewertet von: , Alter: 24

Roberto ist ein ausgezeichneter Fahrlehrer und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Seine Geduld und Kompetenz gibt einem Sicherheit, was das Lernen sehr angenehm macht. Seine Lehrmethoden haben perfekt zu meinen Bedürfnissen gepasst und mich perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Seine Freude als ich bestanden habe zeigte mir auch das ihm etwas an seinen Schülern liegt.


01.09.2023 Bewertet von: , Alter: 27

Sehr geduldig, humorvoll und einfühlsam. Habe beim ersten Mal bestanden - ich kann Roberto wärmstens weiterempfehlen, Dsnke dir nochmal!


31.08.2023 Bewertet von: , Alter: 33

Fahrlehrer Roberto ist fantastisch! Mit seiner individuellen Betreuung und seiner Geduld habe ich meine praktische Fahrprüfung beim ersten Versuch erfolgreich absolviert. Sein Unterrichtsstil passt sich perfekt den Bedürfnissen der Fahrschüler an, und seine klaren Erklärungen machen das Lernen leicht. Roberto war immer flexibel und hat mich bestens auf die Prüfung vorbereitet. Er ist definitiv mehr als nur ein Fahrlehrer – er hat mir auch das nötige Selbstvertrauen gegeben. Danke Roberto!


26.08.2023 Bewertet von: , Alter: 24

Ein super Fahrlehrer, kann ich nur empfehlen. Man lernt die Grundlagen und alles was man dazu braucht. Er nimmt sich die Zeit zu erklären, wenn man Fragen hat, und kennt sich in seinem Fachgebiet klar aus. Ich selber habe die Prüfung beim ersten Mal bestanden!


19.08.2023 Bewertet von: , Alter: 29

Ein sehr professioneller fahrlehrer. Tolerenz, hilfbereich, mit grossem Einsatz, Lösungorientierung, motiviert. Nach 2 mal Fahrprüfung nicht bestanden aber mit Roberto RC habe endlich mein Führschein erreicht. Danke dir sehr und weiter so.NR.


09.08.2023 Bewertet von: , Alter: 18

Herzlichen Dank für die tollen Fahrstunden, welche ich mit dir hatte. Es hat immer sehr spass gemacht und ich habe mich sicher gefühlt. Deine lockere Art in den Fahrstunden und deine aufgestellte Sichtweise haben immer sehr geholfen. Merci vüu mau, es isch schön gsi :)


07.08.2023 Bewertet von: , Alter: 19

Roberto ist ein humorvoller und aufgestellter Fahrlehrer mit sehr viel Geduld. Er unterstützt dich Super und bereitet dich perfekt auf die Prüfung vor. Beim 1. mal bestanden Danke!


09.07.2023 Bewertet von: , Alter: 18

sehr freundlich, immer verständlich und die planung lief immer perfekt.


09.07.2023 Bewertet von: , Alter: 26

Roberto ist ein super Fahrlehrer der sich bei Fragen Zeit nimmt und diese jeweils sehr gut beantwortet. Bei Fehlern während den Fahrstunden erklärt er jeweils die Situation und wie man sich zu verhalten hat. Dank Roberto's Expertise im Strassenverkehr habe ich die Prüfung beim ersten Mal bestanden. Danke Roberto!


05.07.2023 Bewertet von: , Alter: 18

Top Fahrlehrer. Habe die Prüfung beim ersten Mal bestanden. Erklärt sehr gut und nimmt sich Zeit um Fragen zu klären. Sehr empfehlenswert!


05.07.2023 Bewertet von: , Alter: 25

Ich habe die Prüfung zum ersten Mal bestanden, dank Roberto war er ruhig und freundlich Er hat mich wirklich auf die Prüfung vorbereitet Ich empfehle die RC-Fahrschule jedem Fahrschüler


05.07.2023 Bewertet von: , Alter: 36

Roberto ist ein ausgezeichneter Fahrlehrer. Die Fahrlektionen waren stets gut aufgebaut und haben mich nicht nur optimal für die Fahrprüfung vorbereitet, sondern mir auch Fahrsicherheit für die Zeit nach der Prüfung vermittelt. Ich habe mich jedes Mal auf die Fahrstunden mit Roberto gefreut und habe sehr viel von seinem Wissen und seinem können als Fahrlehrer profitiert. Auch seine Flexibilität, wenn ich einmal eine Lektion verschieben musste, habe ich sehr geschätzt.


11.06.2023 Bewertet von: , Alter: 30

Roberto ist ein super Fahrlehrer. Mein Ziel war es in kürzester Zeit den Führweschein zu schaffen. Roberto erklärt alles und hat sehr viel gedult und hört sich auch die Fahrängsten an und hilft sie zu überwältigen. Ich danke Roberto für seine Gedult und Nerven :-). Mercii


21.04.2023 Bewertet von: , Alter: 18

Hat mich mit 13 fahrstunden durch die Prüfubg ohne Fehler gebracht.Einfach Top!


14.03.2023 Bewertet von: , Alter: 23

Ich wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Roberto kann sich gut an den Schüler anpassen was die Zeiten und die Fähigkeiten für die Fahrstunde angeht. Man fühlt sich wohl und in guten Händen. Ich kann und werde Roberto weiter empfehlen!


30.01.2023 Bewertet von: , Alter: 18

Professeur très compétent,bonne manière d'apprendre la conduite et bonne ambiance.


17.01.2023 Bewertet von: , Alter: 20

Die Fahrstunden mit Roberto waren stehts sehr lehrreich und angenehm. Er hat das Talent alle Dinge super vermitteln zu können und kommt einem immer mit sehr viel Geduld entgegen, wenn man etwas nicht versteht. Dank ihm erlernte ich das Autofahren ohne grosse Mühe und hatte durch seinen Humor und seine angenehme Persönlichkeit immer tolle Fahrstunden. Durch sein Engagement habe ich die Praktische Prüfung beim ersten Mal mit Bravour bestanden. Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung Roberto


09.01.2023 Bewertet von: , Alter: 38

Streng aber mit Humor! Robertos klare Ansage haben mich letztendlich zu meiner - im ersten Anlauf - bestandenen Fahrprüfung verholfen. Danke Roberto!


04.01.2023 Bewertet von: , Alter: 22

Roberto hat mir in kürzester Zeit sämtliches Wissen vermittelt um die Fahrprüfung zu bestehen. Er hat sich sehr ins Zeig gelegt und mich somit zu einem sicheren Autofahrer gemacht. Er ist als Fahrlehrer nur zu empfehlen.


22.12.2022 Bewertet von: , Alter: 20

Roberto ist ein guter und geduldiger Fahrlehrer. Man merkt, dass ihm seine Fahrschüler*innen und das Bestehen der Prüfung ein grosses Anliegen ist.


21.12.2022 Bewertet von: , Alter: 19

Dank Robertos Einsatz für mich als Individuum, darf ich nun stolz meinen Führerschein in den Händen halten. Seine unkomplizierte und offene Art war für mich von Stunde 1 total sympathisch. Sein Fachwissen hat er an mich weitergegeben und für mich alles so gut erklärt, dass ich keine Probleme hatte, das sofort umzusetzen. Sämtliche Fragen wurden mir präzise beantwortet. Die RC-Fahrschule ist für mich eine Fahrschule mit Herz. Danke und sichere Fahrt!


02.12.2022 Bewertet von: , Alter: 28

Die praktische Autoprüfung Heute beim 1.mal bestanden :))) mit Roberto als Fahrlehrer! Super Fahrstunden und sehr gute Mischung zwischen Theorie und praktischem Fahrunterricht. Ich kann Roberto sowohl als Fahrlehrer wie auch als Mensch uneingeschränkt weiterempfehlen und möchte mich für die strukturierte und effiziente Fahrausbildung nochmals herzlich bedanken. Danke viumau Robi :)


01.12.2022 Bewertet von: , Alter: 35

Moniteur super sympa, avec une patience incroyable. Après avoir changer plusieurs moniteurs de conduite jai trouver le bon: Roberto! Merci grâce à tes explications et ton bon savoir faire aujourdhui jai mon permis de conduire !!!! À recommander encore et encore Merci


29.11.2022 Bewertet von: , Alter: 18

weiter zum empfehlen.


27.11.2022 Bewertet von: , Alter: 18

Riesen Dank Roberto ! Jedes mal wenn ich ins Auto steige und losfahre fühle ich mich sicher weil ich bei dir fahren lernen durfte! Es hat immer viel Spass gemacht und du hast mich perfekt für die Autoprüfung vorbereitet danke nochmals :)


12.10.2022 Bewertet von: , Alter: 33

Roberto isch e hammer fahrlehrer I ha mit so viel humor und ehrlichkeit dörfe lehre, was es mit so erleichtert hett. Au i mine tüf bisch hinder mir gstande und hesch dafür gsorget dasi witersmache und alles guet chunt mercy au für dass. De untericht isch so guet ufbaut dass mer i kürzester zeit so viel wie mögli lernt. Me merkt dass roberto einem s autofahre und au s verständniss fürs auto wett lehre. Er stoht hinter sine schüler und isch e ehrliche haut wasi sehr gschätz han. Empfehlenswert


08.10.2022 Bewertet von: , Alter: 18

Roberto nimmt sich Zeit um alles mögliche einem Fahrschüler zu erklären und bei zu bringen. Er weist auf jedes kleine Detail hin, dass bei der Prüfung benötigt wird. Die Fahrstunden waren immer sehr lehrreich und lustig.Ich empfehle euch Roberto als Fahrlehrer, denn mit dieser Auswahl habt ihr definitiv nichts falsch gemacht ! Das Gesamtpacket stimmt einfach, sei es vom Fahrstundenpreis bis hin zur Persönlichkeit. Durch all deine Tipps & Tricks konnte ich die Prüfung beim 1. Mal bestehen. merci!


26.09.2022 Bewertet von: , Alter: 22

Topfahrlehrer der Beste:))bin froh Rob als mein Fahrlehrer gewählt zu haben, innert kürzester Zeit zur besten Preisleistung weit und breit, die Prüfung beim ersten Anlauf geschafft! Danke Robi Lg Chris


30.08.2022 Bewertet von: , Alter: 25

Roberto ist ein fairer und sehr hilfsbereiter Fahrlehrer. Ich fand in als Fahrlehrer ganz toll und würde ihn weiterempfehlen.


12.08.2022 Bewertet von: , Alter: 19

Roberto ist ein sehr korrekter und ehrlicher Fahrlehrer. Mit ihm kann man offen und ehrlich reden. Er sagt dir sofort wenn etwas nicht stimmt und zeigt dir wie es richtig gemacht wird. Er hat mir sehr viel beigebracht und dank ihm habe ich meine Fahrprüfung beim ersten Mal bestanden


09.08.2022 Bewertet von: , Alter: 21

Roberto hat mir immer freundlich begrüßt. Die Fahrstunden waren immer informativ und lustig, da Roberto mit Geduld und Einfühlsamkeit unterrichtet und immer konstruktives Feedback gibt. Er hat meine Stärke und Schwäche identifiziert und mir wichtige Tipps und Lösungen gezeigt. Ich kann ihn nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem tollen Fahrlehrer ist.


08.08.2022 Bewertet von: , Alter: 18

Super Fahrlehrer. Sehr kompetent und verständlich. Roberto kann ich nur jedem weitermpfehlen. Roberto hat mich so vorbereitet das ich nebst der Prüfung auch danach Top vorvereitet auf den Strassenverkehr bin und dass ich weiss was ich in jeder Situation zu tun habe. Danke Für die lehrreiche tolle Zeit Roberto!


07.08.2022 Bewertet von: , Alter: 25

Très bon moniteur, ça a été un plaisir de conduire avec Roberto. Très patient et professionnel, apprendre avec lui à été simple et efficace. Merci beaucoup!


02.07.2022 Bewertet von: , Alter: 19

Einfach Best Fahrlehrer in Town Danke Roberto PS: Hab den JCW gekauft :-)

Kommentar der Fahrschule: Hey Cool Maschine Gratuliere dir :)) Danke für dini schöni Bewertig lg rob


13.05.2022 Bewertet von: , Alter: 40

Roberto ist ein sehr guter Lehrer, die Fahrstunden mit ihm waren sehr angenehm und motivierend, er erklärt alles, ist immer gut gelaunt und darauf konzentriert, das Beste aus jeder Fahrstunde herauszuholen. Am Ende war alles ein Erfolg, ich habe meine Fahrprüfung bestanden. Vielen Dank Roberto

Kommentar der Fahrschule: Härzliche Dank Andrea lg Robi


13.04.2022 Bewertet von: , Alter: 21

Sehr guter Fahrlehrer. Es ist immer schön mit so einem erfahrenen Menschen das fahren lernen zu dürfen. Vielen Dank Roberto

Kommentar der Fahrschule: Ohh merci Elisa :)) lg Robi


07.04.2022 Bewertet von: , Alter: 19

Ich ging bei Roberto in die Fahrstunden und es half mir sehr viel, er hat mir immer alles sehr gut erklärt, er ist geduldig, humorvoll und sehr gut. Dank ihm hab ich die Prüfung beim ersten mal in 9 Fahrstunden bestanden! Kann Roberto von Herzen jedem weiterempfehlen !

Kommentar der Fahrschule: Danke Zahra ,au du bisch natürli ä super Fahrerin lg Robi :))


31.03.2022 Bewertet von: , Alter: 18

Ho fatto le guide con Roberto, è un insegnate davvero simpatico. Sempre puntuale e molto preciso in tutto. Mi ha dato sempre la sua massima attenzione mentre facevo le ore di guida con lui. Sono passato subito la prima volta grazie a lui, mi ha dato il coraggio e mi ha insegnato tutto il necessario per gudiare in sicurezza e passare all’esame. Sono davvero molto soddisfatto di lui. Ho avuto una bellissima esperienza. Gazie Roberto.

Kommentar der Fahrschule: Grande Sanel Grazie tanto a te ,, tante belle cose sempre, saluti Roberto :))


25.03.2022 Bewertet von: , Alter: 32

Roberto Valentino Casale ist ein super Fahrlehrer! Er ist stets gut gelaunt und hat sehr viel Geduld. Seine Rückmeldungen in der Fahrstunde und nach der Fahrstunde sind immer sachlich und hilfreich, sodass man konstant weiss worauf man noch achten muss, und dadurch perfekt auf die Prüfung vorbereitet wird! Danke der RC Fharschule !


20.03.2022 Bewertet von: , Alter: 22

Roberto ist ein super Fahrlehrer! Ich war bis vor kurzem eine Fahrschülerin von Ihm. Er ist ein strenger und ein sehr kompetenter Fahrlehrer. Ich habe vieles von Ihm gelernt, er hat mich sehr gut auf die Praktische Prüfung aber noch viel mehr auf das Zukünftige Fahren im Strassenverkehr vorbereitet. Roberto ist ein Geduldiger Mensch, hilft bei unklarheiten und erklärt es klar und verständlich. Ich bin sehr dankbar für die Zeit und kann ihn jedem nur weiterempfehlen!


15.03.2022 Bewertet von: , Alter: 20

Roberto ist ein netter, aber fordernder Fahrlehrer. Ich kann ihn den Leuten, die auch privat sehr viel rumfahren können, sehr weiterempfehlen, da in den stündigen Fahrlektionen viel Wissen vermittelt wird, das man dann privat noch vertiefen sollte. Er ist sehr gut darin, nur die wichtigsten Sachen zu vermitteln und nicht viel Zeit für für die Fahrprüfung weniger relevante Fertigkeiten zu verschwenden. Ausserdemweiss er fast so viel wie ein Mechaniker über Autos. Danke für die tollen Fahrstunden!

Kommentar der Fahrschule: Danke für die gueti bewertig julian ,)) übrigens ig bi au Mechaniker hani der aber nie gseit :)


15.03.2022 Bewertet von: , Alter: 19

Roberto ist ein super Fahrlehrer. Er passt sich der Situation an, baut dich auf, lockert die Nerven und ist im richtigen Moment fair. Habe die Zeit sehr genossen und beim ersten mal bestanden. Würde jeder Zeit wieder zu ihm gehen. Nur weiter zu empfehlen.

Kommentar der Fahrschule: Danke Gina .. für die liebi Bewertig.. bis bald im gschaltete Auto :)


13.03.2022 Bewertet von: , Alter: 22

Roberto ist kompetent und sympathisch. Die Organisation der Fahrstunden ist schnell und unkompliziert und dauern 1 Stunde was ich super fand! Kann es jedem empfehlen!


07.03.2022 Bewertet von: , Alter: 30

Roberto ist ein top Fahrlehrer den ich nur weiter empfehlen kann. Ich habe sehr viel durch Ihn gelernt in kurzer Zeit. Bin Ihm sehr dankbar für sein Wissen das er mit mir geteilt hat und ich sehr gut umsetzen konnte. Danke für die tolli Zit Roberto.

Kommentar der Fahrschule: Danke Rici… aues gueti.:)


01.03.2022 Bewertet von: , Alter: 19

Die Fahrstunden mit Roberto waren sehr lehreeich und lustig. Er erklärts dir einfach und schnell.

Kommentar der Fahrschule: Grazie Giada :))


26.02.2022 Bewertet von: , Alter: 19

Super Fahrlehrer. Tolle Organisation und sehr lehrreich. Nur zum weiterempfehlen.

Kommentar der Fahrschule: Viele liebe Dank Leonida ,))


14.02.2022 Bewertet von: , Alter: 20

Roberto ist ein sehr guter Fahrlehrer. Habe mich immer wohl gefühlt und es war sehr lustig. Jede Fahrstunde war sehr lehrreich und er konnte mir gute Tipps auf den Weg geben. Er hat alles sehr fachlich und klar erklärt. Merci:)

Kommentar der Fahrschule: Herzliche Dank Mo :))


04.02.2022 Bewertet von: , Alter: 19

Hallo ich war Schüler bei Roberto und kann nur positives berichten! Seine Erfahrung im Strassenverkehr und als Fahrlehrer hat man sofort bemerkt. Er weiss genau wie man ein Schüler vorbereiten muss. Darum hab ich auch beim ersten mal bestanden. Charakterlich ist er humorvoll kann auch über sich selber lachen, aber ist auch selbstbewusst und kann vorallem sehr gut erklären. 100% Empfehlung

Kommentar der Fahrschule: Cool Silu danke viumau.. bis bald ,))


04.01.2022 Bewertet von: , Alter: 21

Super Fahrlehrer, kompetent und erklärt alles Gut und verständlich. Beim ersten Versuch bestanden. Vielen Dank Roberto. Bester Fahrlehrer Umgebung Biel Solothurn Seeland!

Kommentar der Fahrschule: Herzliche Dank Joel ,))


27.12.2021 Bewertet von: , Alter: 26

Roberto ist ein Topfahrlehrer! Erklärt von Anfang an genau so das man schnell vorankommt gut gemixt mit lustig sein auch und streng wenn es die Situation verlangt, er kann es einfach mir gefiehl diese Art die er hat um vorwärts zu kommen! Super ich fühlte mich immer sicher und auch wohl bei ihm Danke :) ganz klar weiterzuempfehlen


22.11.2021 Bewertet von: , Alter: 21

Roberto ist ein sehr toller Fahrlehrer. Er ist geduldig, korrekt und kann zu jeder Situation erstklassig reagieren. Er erkennt zu jedem Zeitpunkt wenn etwas noch nicht klar ist oder noch nicht korrekt läuft und kann mit präziesen Tipps das beste aus einem Fahrschüler herausholen. Ich bin sehr froh, dass ich Roberto als meinen Fahrlehrer hatte.


11.11.2021 Bewertet von: , Alter: 18

Schnell und sicher durch dir Prüfung gekommen mit 5 Lektionen. Roberto weiss was angefordert wird und bringt dich sicher auch zu deinem Führerschein. Kann ich nur weiterempfehlen:)


27.10.2021 Bewertet von: , Alter: 18

Absoluter cool men.... wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Jede Fahrstunde war lehrreich und lustig. Bin froh, dass ich Roberto als Fahrlehrer ausgesucht habe denn er ist der Beste fachliche und menschlich. Danke;-)


28.09.2021 Bewertet von: , Alter: 18

Sehr Freundlich. Sehr direkt. Gute Erklärung und Übungen. Sehr fair und immer hilfsbereit.


22.09.2021 Bewertet von: , Alter: 22

Die Fahrstunden von Roberto Casale waren immer sehr hilfreich und ausgedacht, er nimmt sich für einen Zeit und Geduld, und dazu ist er auch immer für scherze zu haben. Er hat ein ausgezeichnetes Auge für den Verkehr und auch sehr viele Fachkenntnisse betrefflich Auto und Verkehrsregeln. Seine Erfahrungen im Strassenverkehr geben Sicherheit für die fahrprüfung und das zukünftige Autofahren, Roberto von der RC Fahrschule ist nur zu empfehlen!


19.09.2021 Bewertet von: , Alter: 19

Perfekt vorbereitet! Von A-Z! Roberto weiss genau vorauf es ankommt beim fahren. Es entgeht ihm nie etwas.. das zeigt schon nur seine Erfahrung und Routine. Ich hatte sehr Spass mit ihm zu fahren! Er ist auch von seiner Art her eine Coole Positive starke Person..Roberto war immer sicher zur Stelle und hat mir gezeigt vorauf es beim fahren ankommt im Alltag und bei der Prüfung. Hab sie auch mit weniger Angst als vorher gedacht, das erste mal bestanden. Danke Roberto 100% weiterempfehlung!


09.09.2021 Bewertet von: , Alter: 19

Einfach Super Fahrlehrer!! Robi ist lustig einfach gestrickt..direkt und klar, erklärt einfach bildlich danach fahren und lernen auf einfachster Weise, wenn es dann der Prüfung nahe zugeht werden Simulationsfahrten gemacht so wusste ich immer wie weit ich gerade bin! :)) 1. mal bestande Danke viumau Robi vergisse di nie Grazie :)


25.08.2021 Bewertet von: , Alter: 31

Roberto Casale ist als Fahrlehrer sehr zu empfehlen. Zum einen ist er menschlich angenehm, offen und freundlich. Ich habe z.B. einmal eine Fahrstunde vergessen, das war überhaupt kein Problem. Zum anderen ist er auch fachlich sehr gut, er sieht viele Fehler, grosse und kleine, und legt Wert darauf, die Fehler gut zu erklären. Schon nach wenigen Fahrstunden machte es mir viel mehr Spass als am Anfang, weil ich Vertrauen bekommen habe und eine gute Methode. Die Prüfung habe ich beim ersten Versuch


25.08.2021 Bewertet von: , Alter: 18

Roberto war immer freundlich und trotzdem klar und direkt. Ich war bestens auf die Fahrprüfung vorbereitet und habe meine Zeit mit ihm sehr genossen!


20.08.2021 Bewertet von: , Alter: 19

Roberto ist ein sehr kompetenter und humorvoller Fahrlehrer. Spass, Freude und Lernen gehören bei einer Fahrausbildung dazu, und das alles brachte Roberto in seinen Lektionen. Ich bin sehr zufrieden !


18.08.2021 Bewertet von: , Alter: 20

"Einer der besten Fahrlehrer! Die Fahrstunden sind abwechslungsreich aufgebaut und die Stimmung ist auch immer sehr locker und angenehm. Vielen Dank für die tolle Zeit und dass du an mich geglaubt hast."


16.08.2021 Bewertet von: , Alter: 22

Great experience with Roberto. His straight-forward and relaxed approached immediately gives you the comfort and confidence needed for the test - and he also speaks English! Highly recommend. Thanks Roberto!


16.08.2021 Bewertet von: , Alter: 23

Roberto ist ein sehr erfahrener und netter Fahrlehrer. Die Fahrstunden mit ihm haben immer Spass gemacht.


20.07.2021 Bewertet von: , Alter: 24

Ich habe Roberto Casale als Fahrlehrer sehr geschätzt. Mit seiner direkten und humorvollen Art hat er mich zielorientiert bis zur Prüfung begleitet. Auf menschlicher wie auch fachlicher Ebene hat alles gestimmt. Danke vielmals. Ich empfehle diesen Fahrlehrer gerne weiter :).


01.07.2021 Bewertet von: , Alter: 18

Jede Fahrstunden mit Roberto war sehr lehrreich. Er hat eine humorvolle Art und mit ihm gibt es immer etwas zum Lachen. Als Fahrlehrer empfehle ich ihn auf jeden Fall weiter!! Grazie Roberto


01.06.2021 Bewertet von: , Alter: 33

"Ich fand die Zeit für meine Fahrausbildung mit Roberto Casale sehr lernreich. Mit seiner aufgestellten und humorvolle Art konnte er meine Nervosität sowie Unsicherheiten abbauen. Er hat mich soweit gebracht, dass ich es bereits bei der ersten Prüfung bestanden habe. Ich wünsche Ihm alles Gute für seine Zukunft und bin Ihm sehr dankbar für die tolle Fahrausbildung. Gruß Katja Urso"


26.05.2021 Bewertet von: , Alter: 19

Nett, Direkte Erklärung, Witzig. Zudem auch gute Tipps für die Zukunft.


20.05.2021 Bewertet von: , Alter: 19

Die Fahrstunden bei Roberto waren wirklich sehr lehrreich und lustig. Roberto ist ein aufgestellter, humorvoller und geduldiger Mensch. Ich würde ihn wieder wählen, müsste ich die Prüfung wiederholen. Vielen Dank!! :)


20.05.2021 Bewertet von: , Alter: 23

Es war eine sehr lehrreiche und coole Zeit mit Roberto. Auch der Spass kam dabei nicht zu kurz. Ich Danke Roberto an dieser Stelle für seinen Einsatz und empfehle ihn hier gerne weiter!


11.05.2021 Bewertet von: , Alter: 18

Super Fahrlehrer! Ich kann Roberto nur weiterempfehlen. Er erklärt alles sehr verständlich ist aber manchmal auch streng wo man muss, denn nur so kommt man weiter. Man fühlt sich wohl und hat es lustig. Vielen Dank für alles Roberto, es war super mit dir. :)

Kommentar der Fahrschule: Grazie Simone :) aues gueti liebe gruess


05.05.2021 Bewertet von: , Alter: 28

"Sehr sympathischer Typ und einfühlsamer Fahrlehrer! Man fühlt sich von Anfang an sicher und in guten Händen. Man sollte aber Privat Fahren können den er ist sehr beliebt und oft ausgebucht."

Kommentar der Fahrschule: Danke Luki :)) für die spezielli Bewärtig))Aues gueti..


14.04.2021 Bewertet von: , Alter: 19

Ich kann Roberto als Fahrlehrer nur empfehlen. Ich hatte es immer gut mit ihm und oft gelacht. Dennoch hat er auch die nötige Strenge, die es braucht um vorwärts zu kommen. Er ist verständisvoll und unterstützt einem, dort wo man es braucht. Vielen Dank, dass du bis zum Schluss an mich geglaubt hast!;)

Kommentar der Fahrschule: Härzliche Dank Tanja ,)


13.04.2021 Bewertet von: , Alter: 18

"Roberto ist sehr freundlich, geduldig und motiviert. Er kann den Fahrschüler bestens auf die Fahrprüfung vorbereiten. Roberto nimmt sich genügen Zeit und stresst den Fahrschüler in keiner Art und Weise. Die persönliche Umgangsform ist stets angenehm und zuvorkommend. Ich kann die RC-Fahrschule sehr empfehlen. An dieser Stelle herzlichen Dank lieber Roberto!"

Kommentar der Fahrschule: Danke viumau Celine.. Lg aues gueti:))


17.03.2021 Bewertet von: , Alter: 19

War eine sehr lehrreiche und auch lustige Zeit mit dir :)) Herzlichen dank Roberto für deine Geduld und Tolleranz die du hast, könnte mir keinen besseren Fahrlehrer Wünschen! Werde dich nie vergessen und jederzeit weiterempfehlen!

Kommentar der Fahrschule: Härzliche Dank Aline lg ,))


23.02.2021 Bewertet von: , Alter: 41

Merci Roberto pour la patience que tu as eu depuis la première leçon, je ne croyais pas en moi, et tu m’as fait avoir confiance en moi même. Quelques fois tu étais dur mais c’est ce qui m’a fait réussir tu es un très bon moniteur mais aussi une très belle personne. Je te serai toujours reconnaissante! Merci pour m’avoir appris tout ce que je sais aujourd’hui.

Kommentar der Fahrschule: Grazie di Cuore Anna :))


21.02.2021 Bewertet von: , Alter: 22

Roberto ist der Beste! Hab die Prüfung im ersten mal geschafft mit den nötigsten Stunden.. Vielen Herzlichen Dank.. das du an mich geglaubt hast mich Motivieren konntest.. Und mir sehr viel Kraft gegebn hast mit deiner Lustigen Art und auch ernsthaft sein konntest wann es sein musste .wenn es mal nicht so gut ging. 100% Top!

Kommentar der Fahrschule: Hallo Rosa Härzliche Dank lg :))


16.02.2021 Bewertet von: , Alter: 18

Best fahrlehrer in kanton solothurn erklärt aues genau und dütlich ish immer gued druff und lustig me fühelt sich wohl neb ihm im auto

Kommentar der Fahrschule: Härzliche Dank Enis---:) und immer aständig blibe uf der Strasse ,)))


07.02.2021 Bewertet von: , Alter: 38

Très professionnel, patient et pédagogue, Roberto Casale est un excellent professeur. Flexible et impliqué, il se montre attentif, rigoureux mais également plein d‘humour. Il ne vise pas simplement la réussite à l‘examen, mais également à former des conducteurs attentifs aux autres, conscients des multiples défis de la circulation et responsables. Après un examen réussit à la première tentative, l‘expert a tenu à souligner les compétences de mon professeur. Je recommande vivement Roberto !

Kommentar der Fahrschule: Merci de Coeur Gael ,))


29.01.2021 Bewertet von: , Alter: 20

Roberto hatte viel Geduld mit mir und blieb immer ruhig. Er erklärte mir viele Situationen und liess mich diese in der Praxis umsetzen. Manchmal war er streng mit mir, aber wir hatten auch viel zu lachen. Roberto lernte mir alles rund ums Autofahren und dank ihm habe ich die Prüfung beim ersten Mal bestanden. Ich kann jedem Lernfahrer die Fahrschule von Roberto empfehlen.

Kommentar der Fahrschule: Danke Jerome-.. cool gsi zämä Super gmacht-...,)))


15.12.2020 Bewertet von: , Alter: 25

Roberto ist ein hervorragender Fahrlehrer, hart in der Sache und fair mit dem Mensch. Die Fahrstunden sind gut und effizient aufgebaut, damit man möglichst schnell Fortschritte erzielt. Wahrscheinlich der sympathischste Fahrlehrer in der Umgebung - unter solchen Bedingungen macht das Autofahren Spass. 100% Weiterempfehlung!

Kommentar der Fahrschule: Domi Souverän gsi.. Top Härzliche Dank ,))


08.12.2020 Bewertet von: , Alter: 24

Ciao! Roberto ich will mich bei dir bedanken, dass du mir geholfen hast. Die Fahrt mit dir war sehr lustig es hat Spass gemacht. Ich fühlte mich wohl bei dir und dank dir habe ich heute meine Fahrprüfung bestanden. Danke das du dich Zeit genommen hast. Roberto ist ein sehr guter Fahrlehrer ich kann ihn weiter empfehlen. Ich wünsche dir alles Gute! Freundliche Grüsse Yeff


22.11.2020 Bewertet von: , Alter: 20

Roberto ist ein Super Fahrlehrer. Er erkannte sofort meine Schwächen sowie auch meine Stärken! Er ist sehr Freundlich und ein sehr humorvoller Mensch die Fahrstunden haben mir sehr gefallen und kann es jedem weiterempfehlen bei ihm die Fahrstunden zu nehmen.


19.11.2020 Bewertet von: , Alter: 22

Falls du das liest, und noch auf der Suche nach einem Super-Fahrlehrer bist, dann bist du bei Roberto definitiv an der richtigen Adresse! Die Fahrstunden mit ihm waren immer supercool! Danke dir viel Mal für die gute Zeit und die Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung. Dein Engagement weiss ich sehr zu schätzen.


05.10.2020 Bewertet von: , Alter: 23

Einfach TOP!!! Hätte mir echt kein besseren Fahrlehrer vorstellen können! Nur zum weiterempfehlen!!! Vielen Dank Roberto Und alles gute..


30.09.2020 Bewertet von: , Alter: 22

Die Fahrstunden bei Roberto waren immer sehr lustig und ganz entspannt. Er ist sehr geduldig, flexibel, nimmt sich Zeit zum erklären und motiviert mich um meine Ziele zu erreichen und hilft auch. Man merkt, dass er spass an seinen Job hat und liebt auch was er macht! Ich kann die Fahrstunden bei ihm zu 100% weiterempfehlen :)


29.09.2020 Bewertet von: , Alter: 23

Einen besseren Fahrlehrer kann ich mir nicht vorstellen. Ich bemerkte, dass er seinen Job liebt und er sich um mich als Schülerin kümmert. Er hat viel Geduld, Mitgefühl und ist sehr humorvoll. Er bemerkt schnell wo die schwächen sind und versucht es mit Humor zu erklären aber auch sehr klar und ehrlich. Er zeigte mir genau was ich für die Prüfung brauchte und jede Lektion, die ich mit ihm verbringen durfte war abwechslungsreich und spannend. Ich kann ihn nur weiterempfehlen

Kommentar der Fahrschule: Hallo Melodie... Härzliche Dank... aues gueti :)