Fahrlehrer.ch – seit 25 Jahren das Fahrschulverzeichnis für die Schweiz. Fahrschulen finden & vergleichen, mit vielen Infos über Preise, Ausweiskategorien, Führerschein & Führerausweise.

Bewertungen Bootsfahrschule Rolf Wirth

zurückSteckbrief Bootsfahrschule Rolf Wirth

(5)19 BewertungenFahrschule bewerten

09.04.2024 Bewertet von: , Alter: 55

Fahrschule mit Rolf ist eine gelungene Kombination aus hoher Kompetenz, klarer Wissensvermittlung und einer gesunden Portion Humor. Unter der kompetenten Führung von Rolf konnte ich die Bootsprüfung innert kurzer Zeit absolvieren. Durch seine immensen Erfahrungen, Kenntnisse und einfach zu merkenden Grundregeln konnte ich das Wissen verinnerlichen und umsetzen. Rolf führt gekonnt durch Situationen, wo man als Schüler noch unerfahren ist, und vermittelt Sicherheit. Die Fahrten waren auf Grund seiner offenen, direkten und humorvollen Art nie langweilig, wir haben oft im Boot laut gelacht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und schätzte Rolf als Mensch und Lehrer.


03.04.2024 Bewertet von: , Alter: 56

Ich habe die Bootsfahrschule Wirth durch Empfehlung ausgewählt und bin rundum zufrieden. Remo hat mir effizient und mit viel Geduld das Motorbootfahren beigebracht und erfolgreich auf die Prüfung vorbereitet, die ich beim ersten Mal bestanden habe.


26.03.2024 Bewertet von: , Alter: 30

Die Bootsfahrschule von Rolf Wirth ist wirklich ausgezeichnet. Sie bereiten dich sehr gut auf die praktische Prüfung vor und halten somit die Durchfallquote sehr tief. Die Fahrlehrer sind äusserst kompetent und auch sehr freundlich. Termine können relativ flexibel abgemacht aber auch verschoben werden. Mir wurde diese Fahrschule empfohlen und es halt jegliche Erwartungen erfüllt, ich würde sie selbstverständlich auch jedem weiterempfehlen.


26.03.2024 Bewertet von: , Alter: 32

Rolf Schaft mit seiner Gelassenheit , Freundlichkeit und Professionalität eine Perfekte Lernumgebung. Ich habe die Schiffsführerprüfung bei ersten Mal bestanden. Ich kann Rolf mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


15.09.2023 Bewertet von: , Alter: 58

Ich bin sehr froh, konnte mich Rolf bis zur Prüfung begleiten. Gestartet hatte ich den Unterricht auf dem Zürichsee, habe dort jedoch abgebrochen, weil ich keinen Fortschritt machen konnte. Zum Glück habe ich den Unterricht bei Rolf gestartet. Rolf hat mir sehr viel Mut gegeben und mich in kurzer Zeit perfekt bis zur erfolgreichen Prüfung geführt. Vielen herzlichen Dank!


11.07.2023 Bewertet von: , Alter: 48

Rolf hat mich mit seiner Erfahrung gekonnt auf die Prüfung vorbereitet.


22.06.2023 Bewertet von: , Alter: 33

Unter der kompetenten Führung von Rolf konnte ich die Bootsprüfung innert kurzer Zeit absolvieren (ca. 2-3 Monate). Ich habe besonders seine Flexibilität, sein Fachwissen und Humor geschätzt. Durch seine immensen Erfahrungen, Kenntnisse und einfach zu merkenden «Grundregeln der Physik» konnte ich das Wissen verinnerlichen und umsetzen. Die Fahrten waren auf Grund seiner offenen, direkten und humorvollen Art nie langweilig. Ich hoffe wir bleiben in Verbindung.


03.12.2021 Bewertet von: , Alter: 51

Rolf hat mich und meine Frau perfekt auf die Motorbootprüfung vorbereitet. Mit viel Kompetenz und seiner ruhigen Art, hat er uns jegliche Nervosität genommen und uns das nötige Rüstzeug beigebracht, um auch bei Strömung sicher und gekonnt anzulegen. Können Rolf als Fahrlehrer wärmstens empfehlen !


04.10.2020 Bewertet von: , Alter: 47

Fahrschule mit Rolf ist eine gelungene Kombination aus hoher Kompetenz, klarer Wissensvermittlung und einer gesunden Portion Humor. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und schätzte den wachen Geist von Rolf morgens in der Früh sehr. Aufwand und Ertrag waren optimal; im Juli mit den Kursen begonnen und ich absolvierte die Prüfung gestern mit positiven Ergebnis. Klare Weiterempfehlung von meiner Seite.


22.09.2020 Bewertet von: , Alter: 55

Bei Rolf seit Ihr gut aufgehoben. Ich hatte den Wunsch den Führerschein zu einem bestimmten Tag zu erlangen, da wir die Herbstferien auf dem Boot verbringen wollen. Rolf hat mich auf den Punkt fit für die Prüfung gemacht, welche ich heute erfolgreich absolvieren konnte :-) Rolf ist ein sehr erfahrener Fahrlehrer der seine langjährige Berufserfahrung sehr gut weiter gibt. Vielen Dank Rolf, es hat Spass gemacht!


08.09.2020 Bewertet von: , Alter: 31

Remo ist ein super Fahrlehrer. Mit Humor und der nötigen Ruhe war ich bald bereit für die praktische Prüfung. Ich kann Remo absolut empfehlen.


29.08.2020 Bewertet von: , Alter: 53

Rolf hat mich mit viel Kompetenz und Humor nicht nur gefördert sondern auch gefordert und in kurzer Zeit soweit gebracht, dass ich mit gutem Gefühl an die Prüfung gehen konnte und sie problemlos bestand. Herzlichen Dank Rolf!


23.07.2020 Bewertet von: , Alter: 30

Remo ist ein super Typ, mit viel pädagogischem Talent sowie Geduld. Dabei stehts souverän und sympatisch! Es hat Spass gemacht mit Ihm Motorbootstunden zu haben! Bis bald mal auf dem Rhein oder See! :-) Gruss Roman


14.07.2020 Bewertet von: , Alter: 56

Die Fahrstunden bei Rolf waren immer sehr lehrreich und haben Spass gemacht. Rolf ist kompetent, direkt und ehrlich und brauchte vor allem mit meinenm ,,auf die richtige Seite lenken'' viel Geduld. Trotz viel Treibholz am Prüfungsmorgen, haben ich die Prüfung am 11.6.2020 bestanden! Ich kann die Fahrschule Wirth in Eglisau nur bestens weiter empfehlen! Noch einmal vielen Dank für alles.


28.02.2020 Bewertet von: , Alter: 63

Unser Boot liegt am Zürichsee. Am Rhein zu lernen, mit der Strömung umzugehen ist interessant und darum ging ich zu den Wirthen. Bei Remo wahr ich super aufgehoben, würde jederzeit ohne Vorbehalt, wieder bei Remo wieder anfangen. Es waren tolle und lehrreiche Stunden am Rhein, die mir ein wenig fehlen werden.


27.02.2020 Bewertet von: , Alter: 70

Dank der guten Ausbildung von Rolf Wirth, Eglisau, habe ich meine Bootsprüfung beim 1. Anlauf bestanden. Seit 40 Jahren habe ich ein Fischerboot. Nach der Pensionierung habe ich mir ein neues, grösseres geleistet. Ich dachte, "noch schnell" die Bootsprüfung machen, kein Problem; schliesslich habe ich doch schon so vielen das Autofahren beigebracht. Unter der strengen, korrekten Schulung von Rolf Wirth erkannte ich schnell, dass ich ein Greenhorn war. Ein Boot ist eben doch kein Auto. Rolf wusste aber wie und wo ich den Hebel ansetzen musste und konnte meine Unsicherheiten dank seiner Erfahrung rasch beseitigen. Jetzt getraue ich mich, vor jeder vollbesetzten Seeterrasse elegant anzulegen.


27.02.2020 Bewertet von: , Alter: 49

Sehr freundlich. Sehr geduldig. Sehr kompetent. Die interessanten und lehrreichen Fahrstunden auf dem wunderschönen Rhein waren viel zu schnell vorbei. Die Schiffsführerprüfung im Schneetreiben ein Erfolg. Herzlichen Dank Rolf!


27.02.2020 Bewertet von: , Alter: 61

Remo Wirth hat mir mit viel Sachverstand, Geduld und Empathie die Grundlagen des Motorbootfahrens beigebracht, so dass ich einigermassen gelassen die Prüfung auf dem Rhein erfolgreich absolvieren konnte, obwohl ich nur zwei Tage später für einige Monate ins Ausland gefahren bin und somit keine Möglichkeit gehabt hätte, die Prüfung zu wiederholen. Dafür danke ich herzlich und werde dich jeder/jedem, der das Motorbootfahren erlernen will, guten Gewissens weiter empfehlen. Mach weiter so!


26.02.2020 Bewertet von: , Alter: 56

Danke Remo für deine hervorragende Ausbildung. Du hast mich mit sehr viel Geduld, Flexibilität zur Bootsprüfung geführt, die ich erfolgreich am 26.Februar 2020 bestanden habe. Ich werde in Zukunft als Hobbykapitänin an die wertvollen Typs von dir erinnern. Jederzeit würde ich die Ausbildung bei Dir buchen.