Fahrlehrer.ch – seit 25 Jahren das Fahrschulverzeichnis für die Schweiz. Fahrschulen finden & vergleichen, mit vielen Infos über Preise, Ausweiskategorien, Führerschein & Führerausweise.

Bewertungen Fahrschule Zürichsee GmbH

zurückSteckbrief Fahrschule Zürichsee GmbH

(4.92)92 Bewertungen

19.03.2024 Bewertet von: , Alter: 18

Sehr nette Fahrlehrer, geduldig und können super erklären:)


25.01.2024 Bewertet von: , Alter: 19

kompetent und sympathisch


22.12.2023 Bewertet von: , Alter: 18

Perfekt - mehr muss ich nicht sagen


18.08.2023 Bewertet von: , Alter: 51

Sehr gut organisiert und viele wertvolle Informationen erhalten. Man sieht das Hr. David Rüegg eine grosse Erfahrung hat.


20.07.2023 Bewertet von: , Alter: 44

Die Fahrschule Zürichsee mit David Rüegg empfand ich als sehr kompetent und freundlich, mit individuell den Bedürfnissen angepasster Schulung und Begleitung! Würde ich jederzeit weiterempfehlen!


20.07.2023 Bewertet von: , Alter: 61

David hat es geschafft, mich mit seinen praxisbezogenen Tips und seiner positiven und motivierten Ausstrahlung für das Motorradfahren zu begeistern. Danke David, Du machst das PERFEKT


28.04.2023 Bewertet von: , Alter: 42

Erfahrener und sympathischer Fahrlehrer, mit Humor, welcher Dir zum normalen Stoff auch noch weitere Tipps auf was zu achten ist, gibt. Fahrpraxis war jedes Mal abwechslungsreich, sodass man in alle möglichen Situation gelangen konnte.


01.03.2023 Bewertet von: , Alter: 28

Angefangen habe ich bei David im Februar 2022, wo ich schon von Beginn an ein gutes Gefühl hatte. Er geht direkt zur Sache und hat eine super Methode vorhandenes Wissen in die Fahrstunden einzubinden, fragt aber auch häufig nach ob man einen bestimmten Wunsch hätte etwas genauer anzuschauen. Die Atmosphäre während dem Fahren war immer sehr gemütlich und angenehm, gleichzeitig aber auch so das ich immer aktiv etwas lernen konnte. Probleme und Fehler wurden so schnell erkannt und angegangen.


10.02.2023 Bewertet von: , Alter: 18

Sehr gute Vorbereitung für die praktische Prüfung mit Herr R. gehabt. Vielen Dank.


15.12.2022 Bewertet von: , Alter: 21

Seht angenehmer Umgang Gut erklärt


12.12.2022 Bewertet von: , Alter: 18

Topp Vorbereitung und Unterstützung !


24.08.2022 Bewertet von: , Alter: 30

Eifach top wie Theorie und Praxis miteinander harmonieren und erklärt wird. Top Experte sehr zu empfehlen.


22.08.2022 Bewertet von: , Alter: 57

Für mich ist David ein sehr guter und kompetenter Fahrlehrer. Er ist sehr hilfsbereit, erklärt gut und bleibt immer schön ruhig. Ich konnte bei ihm viel lernen. Herzlichen Dank dafür. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.


11.08.2022 Bewertet von: , Alter: 24

Sehr Gute Fahrschule, ist immer auf mich eingegangen und hat mir immer alles sauber schritt für Schritt erklärt. Vielen Dank für die SUPER Fahrstunden


29.07.2022 Bewertet von: , Alter: 20

David Rüegg ist ein Experte in der vermittlung der Theorie und Praxis des Autofahrens. Seine Methoden wurden mit viel Liebe geplant und die Stunden sind gut strukturiert und sorgfältig geplant. Definitiv eine gute Entscheidung bei ihm die Fahrstunden zu absolvieren. - Laurin


29.07.2022 Bewertet von: , Alter: 23

Super Fahlschule, kann ich nur empfehlen!


11.07.2022 Bewertet von: , Alter: 56

Sehr gute Verbindung zwischen Erklären, was es geht und selber machen. Geht auf alle persönlich ein. Alle haben viel gelernt. Sehr gute Technikausstattung!


22.06.2022 Bewertet von: , Alter: 21

Sehr guter Fahrlehrer


09.06.2022 Bewertet von: , Alter: 20

Er strahlt eine gewisse Ruhe aus, was mir extrem Sicherheit gab. Allgemein bewahrt er stehts die Ruhe. David ist relativ direkt mit seiner Kritik, ist aber immer fair und konstruktiv. Wenn man dran bleibt und fleissig übt, eiert er auch nicht lang rum und meldet einen zur Prüfung an. Alles in allem war ich sehr zufrieden.


15.05.2022 Bewertet von: , Alter: 45

Sehr kompetent. Hat Spass gemacht mit David.


14.05.2022 Bewertet von: , Alter: 23

sehr gutes und präzises Feedback, gut vorgezeigt und erklärt


14.05.2022 Bewertet von: , Alter: 16

Sehr lehrreich und freundlich


22.04.2022 Bewertet von: , Alter: 54

Sehr gute und Kompetente durchführung der Kurse, hat viel Spass gemacht


22.04.2022 Bewertet von: , Alter: 46

Er ist klar in seinen Aussagen, kompetent und findet immer die richtige Art und Weise, wie er mit einem umgehen muss… und Spass macht es auch noch dazu. Ich bin sehr zufrieden


23.02.2022 Bewertet von: , Alter: 19


22.02.2022 Bewertet von: , Alter: 18

Alles soweit gut, PErsönloch fände icch Termine am Samstag gut.

Kommentar der Fahrschule: Hallo Miguel: Danke für dein Feedback. Am Samstag finden von März bis anfangs November Motorradgrundkurse statt. Daher ist es leider nicht möglich


16.11.2021 Bewertet von: , Alter: 18

Man kann immer Fragen auch per WhatsApp stellen und bekommt super schnell eine Antwort. Ausserdem geht er auf individuelle Probleme ein.


11.11.2021 Bewertet von: , Alter: 19

Sehr gute und kompetente Fahrschule.


11.10.2021 Bewertet von: , Alter: 35

Sehr kompetent! Interessante, lehrreiche und toll gestaltete Fahrstunden. Sehr empfehlenswert bei David Kurse oder Fahrstunden zu machen. Gerne wieder!


11.10.2021 Bewertet von: , Alter: 30

Sehr gutes Fachwissen und viel Erfahrung. Aufgestellter Umgang mit den Fahrschüler/innen.


28.09.2021 Bewertet von: , Alter: 21

Ausserordentlich netter und sehr kompetenter Fahrlehrer, der mir trotz meiner Nervosität mit viel Geduld, Humor und Know-how beigebracht hat wie man sicher Auto fährt! Würde ich jederzeit wieder wählen!


30.08.2021 Bewertet von: , Alter: 52

Kompetenter, geduldiger und auch humorvoller Fahrlehrer. Jederzeit wieder !


18.08.2021 Bewertet von: , Alter: 29

Seit nun 11 Jahren mein Fahrlehrer für Auto / Motorrad. Enorm Kompetent - Fahren ist hier nicht nur nebenbei, sondern wird gelebt. Die Kurse und Fahrstunden sind begleitet von enormer Kompetenz und vielen hilfreichen Tipps. Perfekte Balance - von lockererem Umgang untereinander bis ernster Wissensvermittlung. Weiter so!


16.08.2021 Bewertet von: , Alter: 19

Super Kompetent auf eine freundliche jedoch sehr konkrete und auch ernste art.


16.08.2021 Bewertet von: , Alter: 53

Super geduldiger Fahrlehrer! Ohne ihn hätte ich die Prüfung nicht gerockt. Danke für die wertvolle Unterstützung! Ich habe sowohl den Grunkurs bei ihm besucht wie auch Einzellektionen wahrgenommen. Im Grundkurs konnte er sich super auf die unterschiedlichen Levels der Teilnehmer einstellen.


16.08.2021 Bewertet von: , Alter: 35

Top


04.08.2021 Bewertet von: , Alter: 27

Sehr gute Erfahrung gemacht, und würde wieder diese Fahrschule nehmen.


13.07.2021 Bewertet von: , Alter: 23

Die Fahrstunden und Kurse sind sehr gut gestaltet und informativ. Das Klima während den Fahrstunden ist entspannt und angenehm. Das Feedback von David und die Selbstreflexion helfen einem sehr sich zu verbessern.


13.07.2021 Bewertet von: , Alter: 50

Kompetent und freundlich!


12.07.2021 Bewertet von: , Alter: 16

Es war alles super organisiert und leicht verständlich


10.07.2021 Bewertet von: , Alter: 26

Super Fahrunterricht!


18.06.2021 Bewertet von: , Alter: 19

Er sagt einem klar was man zu verbessern hat und gibt genaues und gut verständliches Feedback.


18.06.2021 Bewertet von: , Alter: 17

Super Fahrlehrer. Ich kann ihn vollumfänglich empfehlen. Er geht auf die Menschen ein und kann die Themen super rüber bringen. Die Kurse und Stunden bei ihm haben wirklich auch etwas gebracht. Es konnte richtig viel gelernt werden. Vielen Dank


15.06.2021 Bewertet von: , Alter: 19

Ich habe meinen Fahrlehrer extra gewechselt um bei Herrn Rüegg meine Fahrstunden zu nehmen. Er ist supper! Er erklärt die Manöver ausführlich und verständlich. Er ist sehr nett und cool! Dank seinen Fahrstunden und seiner Hilfe habe ich die Fahrprüfung erfolgreich bestanden! Vielen Dank David Rüegg!


26.05.2021 Bewertet von: , Alter: 18

War immer eine angenehme und lehrreiche Zeit mit David


07.05.2021 Bewertet von: , Alter: 49

Der Motorradfahrzeugkurs (Prüfungsvorbereitungstageskurs) war sehr gut aus folgenden Grüden: Ein Tag intensives befassen mit dem Motorrad, Manövern etc. bringt sehr viel, wenn man nicht täglich fährt. Tobias hat sehr verständlich und nachvollziehbar argumentiert und erklärt und auch den Ermessenspielraum eines Fahrers thematisiert. Fand ich sehr gut.


07.05.2021 Bewertet von: , Alter: 45

Tolles neues Angebot (Prüfungsvorbereitung Motorrad) war eine echte Challenge und das Geld wert, intensive Vorbereitung und darüber hinaus zusätzlicher Input zur Fahrsicherheit. David hat allen Kursteilnehmern gerecht werden können, 3x20 Minuten bei jedem auf dem Sozius, Theorie Einspuren, Kurvenfahren, alles top.


07.05.2021 Bewertet von: , Alter: 41

Ich habe den Grundkurs 3, eine Stunde Manöver und einen Tag „Prüfungsvorbereitung“ für die Motorradprüfung bei David gemacht. Super freundlich, riesen Wissen, geht auf jede individuelle Frage ein, nimmt sich Zeit, tolle Stimmung, ehrliches Feedback vom Fahrlehrer an den Fahrschüler... Nur das Wetter kann David (noch) nicht beeinflussen und selbst wenn es in Strömen regnet, macht das Motorradfahren bei David noch Spass und ist sogar noch lehrreicher. Danke Fahrschule Zürichsee, danke David


08.04.2021 Bewertet von: , Alter: 18

Sehr gut fahrlehrer.


07.04.2021 Bewertet von: , Alter: 19

Er ist immer direkt und ehrlich. Man bekommt ein eigenes Theorie-Büchlein, von welchem man jederzeit provitieren kann. Die Erklärungen sind klar und verständlich! Immer gute Gespräche während dem Autofahren, keine unangenehme Stille. :)


27.03.2021 Bewertet von: , Alter: 41

Freundlich, Kompetent und immer telefonisch erreichbar. Weiter so!


25.03.2021 Bewertet von: , Alter: 19

Ich fand den Fahrunterricht angenehm und fühlte mich sehr wohl.


12.03.2021 Bewertet von: , Alter: 24

David ist ein super Fahrlehrer, er geht auf das Niveau vom Schüler ein und baut auf schon vorhandenem Wissen auf. Die Fahrten mit ihm sind immer sehr angenehm, man fühlt sich wohl.


27.02.2021 Bewertet von: , Alter: 18

Nur weiter zu Empfehlen!


26.12.2020 Bewertet von: , Alter: 19

Saubere Arbeit, toller Mensch.


23.12.2020 Bewertet von: , Alter: 19

Sehr guter Fahrlehrer. Sehr nett und mit viel Humor, dennoch gute, sachliche Vorbereitung für die Führerprüfung.


15.12.2020 Bewertet von: , Alter: 18

-


07.12.2020 Bewertet von: , Alter: 51

Ich habe bei David einen der Motorradkurse absolviert. Er hat die Theorie und Praxis mit grossem Engagement, sehr viel Fachwissen und mit viel Humor vermittelt. Hat mega Spass gemacht und ich kann ihn nur weiterempfehlen!


07.12.2020 Bewertet von: , Alter: 19

sehr zuverlässig und effizient.


31.10.2020 Bewertet von: , Alter: 31

Sehr kompetent und sehr sympathisch!


27.10.2020 Bewertet von: , Alter: 25

David ist sehr kompetent& hatte hilfreiche& passende Tipps für jeden Fahrschüler. Die Grundkurse für das Motorrad haben grossen Spass gemacht.


27.10.2020 Bewertet von: , Alter: 46

Top symphatisch und einfach genial !


09.10.2020 Bewertet von: , Alter: 54

Motorradgrundkurs top! David geht auf jeden Schüler ein und erklärt klar/ehrlich/direkt was schon gut läuft und was noch verbessert werden sollte.


09.10.2020 Bewertet von: , Alter: 40

Fahrlehrer hat viel Erfahrung und bringt diese gut, in den Erklärungen der Fahrübungen an die Schüler, ein. Kann die Fähigkeiten der Fahrschüler schnell und gut einschätzen und kann somit auf die Bedürfnisse deren eingehen.


08.10.2020 Bewertet von: , Alter: 51

Ich fühlte mich durch die vielen guten Tipps schnell wohl auf meiner Vespa. Vielen Dank David.


02.10.2020 Bewertet von: , Alter: 39

top!super und hilfsreich


15.09.2020 Bewertet von: , Alter: 20

Sympathischer und unterhaltsamer Fahrlehrer :)


11.09.2020 Bewertet von: , Alter: 54

Sehr kompetente Fahrschule


10.09.2020 Bewertet von: , Alter: 46

hat für mich perfekt gepasst.


26.08.2020 Bewertet von: , Alter: 48

Das zu erlenende Wissen wird kompetent und in einfachen Schritten vermittelt und sukzessiv aufgebaut. So dass am Ende das Erlernte fast von selbst geht. Ebenso begeisterte mich die ruhige Art der Fahrlerer so dass die Nervosität nach den ersten Minuten verschwunden ist. Des Weiteren fand ich die Kombi zwischen Theorie & praktischen Übungen perfekt. So wurde es nicht langweilig noch war man erschöpft von den Übungen. Es hat extrem Spass gemacht und ich fühle mich "gerüsted" für die Strasse.Danke!


24.08.2020 Bewertet von: , Alter: 25

Preis/Leistung TOP


24.08.2020 Bewertet von: , Alter: 29

super kompetent, sehr angenehme Persönlichkeit, zuverlässig


24.08.2020 Bewertet von: , Alter: 53

Klare Botschaften in angenehmer Atmosphäre


20.08.2020 Bewertet von: , Alter: 25

Interessanter Kurs und sympathische Kursleitung - hat viel Spass bereitet!


19.08.2020 Bewertet von: , Alter: 18

Sehr empfehlenswerte Fahrschule, weil man erstens durch das Buch welches jeder Fahrschüler bekommt jedes Prüfung relevante Manöver etc. aufgeführt und beschrieben hat und somit auch sehr gut privat üben kann. Zusätzlich empfand ich die Stimmung während den Fahrten sehr angenehm und auch Fragen die ich hatte wurden immer direkt und sehr verständlich beantwortet.


19.08.2020 Bewertet von: , Alter: 47

David ist sehr streng und präzise. Das finde ich sehr gut. Er nimmt sein Job sehr ernst. So lernt man am meisten.


18.08.2020 Bewertet von: , Alter: 45

angenehme Gruppengrösse Kursinhalt war spannend, praxisorientiert, klar und verständlich übermittel worden.


18.08.2020 Bewertet von: , Alter: 42

Gut, fachlich und angenehm


13.07.2020 Bewertet von: , Alter: 55

Gut ausgewogene Theorie und Praxis. Verständlich und praxisnah erklärt. Es durfte zwischendurch auch gelacht werden, ohne dass die nötigen mahnenden Worte ihre Wirkung verfehlt hätten. Fünf Sterne!


30.06.2020 Bewertet von: , Alter: 25

Tolle und lockere Art zu unterrichten. David hat gute Tipps zur Verbesserung des eigenen Fahrstils und gibt gute und konstruktive Feedbacks. Sehr zu empfehlen!


30.06.2020 Bewertet von: , Alter: 40

Hatte Motorradgrundkurs: David ist super, hat wahnsinn Fachwissen und kann es perfekt rüber bringen!


29.06.2020 Bewertet von: , Alter: 18

kompetenter, hilfreicher, und einfach erklärter unterricht.


22.06.2020 Bewertet von: , Alter: 29

Bei David habe ich alles gelernt was ich für die Prüfung brauchte, er gab gute Tipps und beantwortete auch alle meine Fragen. Ebenfalls war hielt er mich in der Corona Zeit auf dem laufenden wie, was, wo weiter mit Kursen und Prüfung. Vielen Dank das du auch bei sehr nassem Wetter mit mir Motorradfahren üben gekommen bist :-)


21.06.2020 Bewertet von: , Alter: 28

Er ist definitiv der beste und coolste Fahrlehrer den man sich für einen A1- Kurs vorstellen kann. (Ich kann mir durchaus vorstellen auch in anderen Kursen, jedoch war dies meine einzige Erfahrung.) Extrem lehrreiche Fahrstunden und auch menschlich sehr loyal, vertrauenswürdig und „total ufem bode blibe“ War einfach nur hammer, er bringt die Verbindung zwischen Theorie und Praxis exakt auf den Punkt. Danke für diesen Kurs David. 100% weiter zu empfehlen!!


20.06.2020 Bewertet von: , Alter: 40

Super sympatisch und professionell. War ein toller und lehrreicher Kurs. Vielen Dank nochmals


20.06.2020 Bewertet von: , Alter: 61

Alles bestens....habe nur Soziusfahren vermisst.


20.06.2020 Bewertet von: , Alter: 33

Kann ich nur empfehlen.


15.06.2020 Bewertet von: , Alter: 41

sehr kompetenter Fahrlehrer, äusserst angenehm, sehr gute Tipps und Empfehlungen. Ich habe den Fahrunterricht (Motorrad A) äusserst geschätzt und sehr viel davon profitiert!


14.06.2020 Bewertet von: , Alter: 24

gut organisiert, einfach in der Kommunikation, sehr gute Tipps und konstruktives Feedback erhalten. freue mich auf weitere Fahrstunden


14.06.2020 Bewertet von: , Alter: 63

Sehr kompetent, klare Vermittlung und Erklärungen der Aufgaben der Lernziele.


14.06.2020 Bewertet von: , Alter: 60

Praxisnah, konstruktiver Kurs. Habe sehr profitiert und nehme viel in den Rolleralltag mit! Top auch dass auf die Einzelnen eingegangen wird!


14.06.2020 Bewertet von: , Alter: 47

David ist ein ruhiger sachicher Typ der seinen Humor hat.. Er erklärt alles verständlich und man lernt einiges bei ihm auch ueber sich selber. Sehr zu emfelen